Mitte März feierte Eiji Aonuma, einer der kreativsten Köpfe bei Nintendo, seinen 58. Geburtstag. Wir nehmen dies zum Anlass, mal einen Blick auf seinen Werdegang zu werfen. Wie kam jemand, der nie zuvor ein Videospiel angerührt hat, zu Japans grösster Videospielfirma? Wie hat Aonuma die Evolution...
Pünktlich zur Veröffentlichung von "Elden Ring" blicken wir auf die bemerkenswerte Karriere von Spieldirektor Hidetaka Miyazaki. Wie kam der studierte Sozialwissenschaftler überhaupt in die Games-Branche? Warum gilt er als Erfinder des Souls-Genres? Und wie schaffte er es in Rekordzeit zum...
Am 4. Februar feierte "Apex Legends" seinen dritten Geburtstag. Kurz darauf, am 8. Februar, ging ausserdem Season zwölf des beliebten Battle-Royale-Shooters online. Wir nehmen diese Ereignisse zum Anlass, euch die wichtigsten Neuerungen der aktuellen Season im Detail vorzustellen, euch auf...
Letzten Monat skizzierten wir euch den turbulenten Karrierebeginn von Gamedesign-Legende Shinji Mikami - bis hin zum Release des allerersten "Resident Evil"-Teils. Jetzt erzählen wir seine Geschichte weiter und verraten euch dabei unter anderem, wie "Dino Crisis", "Resident Evil 4", "Vanquish"...
Mit "Uncharted 4: A Thief's End" erschien im Mai 2016 eines der besten PS4-Spiele überhaupt. Aber auch das ursprünglich als DLC geplante, dann jedoch als eigenständiger Titel im August 2017 veröffentlichte "Uncharted: The Lost Legacy" konnte sich mehr als sehen lassen. Ebendiese beiden...
Noch in diesem Jahr soll das nächste grosse Spiel von Tango Gameworks erscheinen, einem Studio, das im März 2010 von Shinji Mikami gegründet wurde. Wir nehmen dies zum Anlass, mal einen genaueren Blick auf die beeindruckende Vorgeschichte des kreativen Japaners zu werfen. Im ersten Teil unseres...
Mit "CrossFire" erschuf Smilegate Entertainment im Jahr 2007 eines der bis heute erfolgreichsten Free-2-Play-Computerspiele überhaupt. Schenkt man den Aussagen des südkoreanischen Entwicklers Glauben, dann hat der von "Counter-Strike" inspirierte Taktik-Ego-Shooter bereits mehr als 690 Millionen...
Schon einmal hat Logitech mit den MOBA-Experten von Riot Games kooperiert, um Zubehör im "League of Legends"-Look auf den Markt zu bringen. Mittlerweile gingen weitere Hardware-Sammlerstücke an den Start. Wir haben uns für euch die "League of Legends"-Editionen des PRO X Gaming Headset, des PRO...
Mit "GRID" erschien im Oktober 2019 der vierte Ableger der 2008 von "Race Driver: GRID" ins Leben gerufenen Rennspielserie. Der Arcade-Racer auf Basis von Codemasters' hauseigener Ego-Engine machte zwar im Kern durchaus Laune und bot ein solides Strecken- und Fahrzeugangebot, war insgesamt...
Das Jahr 2021 hat nicht nur hunderte neue Spiele hervorgebracht, sondern auch jede Menge Skandale, Firmenübernahmen, Terminverschiebungen, Hardware-Ankündigungen und dergleichen mehr. Kurz vorm Jahresende nutzen wir die Gelegenheit, die in unseren Augen wichtigsten dieser Ereignisse in einem...