Oculus Rift

Beat Saber (VR) - Vorschau

Beat Saber (VR) - VorschauFruit Ninja trifft auf Star Wars

Vorschau

Einer der Überraschungen auf der diesjährigen gamescom war für uns das Virtual Reality Spiel “Beat Saber”. “Audio Shield” und “Rez” haben schon bewiesen dass Musik-Spiele in VR sehr gut funktionieren, und nun will “Beat Saber” uns mit einer handgemachten Experience in eine Welt aus Rhythmus...

Project Arena (HTC Vive) - Vorschau

Project Arena (HTC Vive) - VorschauSport- und Wettkampfspiel in einem

Artikel

Natürlich durften an der Gamescom dieses Jahr auch die Virtual Reality Spiele nicht fehlen. Auf dem Showfloor gab es zahlreiche Gelegenheiten, verschiedenste Head-Mounted-Displays zu testen. Wir durften eine Runde "Project Arena" in der HTC-Vive-Brille spielen und waren begeistert.

Oculus RiftDie Zukunft ist hier

Artikel

Sicher habt ihr schon vom neuen Virtual-Reality-Headset „ Oculus Rift “ gehört. Wir hatten Gelegenheit, die „Oculus“ zu testen, und haben sie sowohl mit Demos als auch mit Mods für bestehende Spiele angesehen. Und waren begeistert.

Oculus Rift Artikel