Die Overwatch-Charaktere - Teil 2 - Tipps & Tricks

So setzt ihr die Spielecharakter richtig ein!

Artikel Martin Mayer

Symmetra

Screenshot

Vollständiger Name: Satya Vaswani
Alter: 28
Gattung: Mensch (Architech) Herkunft: Utopaea, Indien
Kampfausrichtung: Unterstützer
Ausrüstung: Photonenprojektor
Trefferpunkte: 200
Fähigkeiten: Selbstschussanlage, Photonenschild
Ultimative Fähigkeit: Teleporter
Fraktionszugehörigkeit: Vishkar Corporation

Es ist riskant, mit Symmetra auf kurze Distanz zu kämpfen, denn wie alle Unterstützer in “Overwatch” verfügt auch sie lediglich über eine überschaubare Menge an Trefferpunkten. Gelingt es euch allerdings, lange zu überleben, profitiert ihr von den Möglichkeiten ihres Photonenprojektors. Der davon verschossene Energiestrahl, den ihr per Dauerfeuer auf den Gegner richtet, verursacht nämlich zunehmend mehr Schaden, je länger er mit dem Ziel verbunden ist. Alternativ könnt ihr die Waffe auf vorher aufladen und dann eine deutlich stärkere Energiekugel verschiessen. Die bewegt sich allerdings nur langsam aufs Ziel zu, weshalb es eine wenig Übung und Voraussicht braucht, damit ihr euren Feind damit trefft.

In Kombination mit Symmetras Fähigkeit Selbstschussanlage ist das bereits deutlich leichter. Damit stellt ihr bis zu vier kleine Geschütze auf einmal im Level auf, die mit ihrem Energiestrahl die Gegner in der Nähe erfassen und somit verlangsamen. Helfen kann Symmetra ihren Verbündeten auch mit dem Photonenschild. Die schützende Lichtglocke bewahrt eure Freunde zwar nicht vollständig vor Schaden, dafür jedoch hält sie an, bis euer Verbündeter stirbt. Symmetras ultimative Fähigkeit ist der Teleporter. Ob ihr ein verbündetes Fahrzeug zum Zielpunkt begleiten oder die Basis des Gegners angreifen müsst; mit den Portalen könnt ihr für euch und eure Mitstreiter die Distanz zwischen dem aktuellen Respawn-Punkt und dem Einsatzort massiv verkürzen, um schneller wieder in den Kampf zurückzukehren. Für die Errichtung des Portals will natürlich die richtige Stelle gewählt werden. Ist es zu nahe am Gegner, ist die Gefahr gross, dass es innerhalb kurzer Zeit wieder zerstört wird.

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