Die Overwatch-Charaktere - Teil 2 - Tipps & Tricks

So setzt ihr die Spielecharakter richtig ein!

Artikel Martin Mayer

Zenyatta

Screenshot

Vollständiger Name: Tekhartha Zenyatta
Alter: 20
Gattung: Mensch (reisender Guru, Abenteurer)
Herkunft: Shambali-Kloster, Nepal
Kampfausrichtung: Unterstützer
Ausrüstung: Sphäre der Zerstörung
Trefferpunkte: 150
Fähigkeiten: Sphäre der Harmonie, Sphäre der Zwietracht
Ultimative Fähigkeit: Transzendenz
Fraktionszugehörigkeit: Die Shambali (früher)

Guru Zenyatta schwebt im wahrsten Sinne des Wortes über allem. Denn während ihr euch mit ihm über die Maps bewegt, berührt ihr zu keiner Zeit den Boden. Und natürlich benötigt ihr auch keine Waffe, sondern verschiesst einfach Sphären. Die normalen Sphären richten Schaden an, die ihr entweder einzeln oder mit einem aufgeladenen Schuss in Form einer Feuersalve auf eure Gegnern entladet. Bedeutender als Zenyattas Zerstörungskraft sind seine unterstützenden Fähigkeiten. Feuert ihr eine Sphäre des Harmonie auf einen Verbündeten habt, begleitet diese ihn eine Zeitlang und heilt ihn. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass Zenyatta den Verbündeten im Sichtfeld hält.

Euren offensiven Helden und Tanks helft ihr besonders mit der Sphäre der Zwietracht. Diese schwächt den Feind, womit jeder Angriff eures Teams mehr Schaden verursacht. Auch hier muss Zenyatta den mit der Sphäre beschossenen Feind jedoch im Blick behalten, damit sich die Wirkung entfaltet. Die ultimative Fähigkeit ist gänzlich passiv geprägt. Mit der Transzendenz versetzt sich der Guru in “Overwatch” auf eine andere Existenzebene. Schiessen oder seine anderen Fähigkeiten einsetzen kann er dann zwar nicht. So lange die Transzendenz andauert, heilt sich Zenyatta aber selbst und innerhalb eines bestimmten Radius seine Verbündeten. Bewegt ihr euch also mit der Transzendenz mitten in eine Auseinandersetzung von Freund und Feind, erhöht ihr somit die Chancen, dass die Euren siegreich von dannen ziehen.

Kommentare

Overwatch Artikel