PlayStation 2

News

BioShock InfiniteEin ECHT bleibender Eindruck

News

... Dieser Meinung ist zumindest Simon Turner vom Publisher 2K Games, welcher "BioShock: Infinite" nach einigen Verschiebungen Ende März 2013 auf den Markt bringen wird.

Gaming NewsXi3-Konsole kommt zu Weihnachten

News

Ja ... richtig gelesen. Still und heimlich haben Xi 3 Corporation und Valve in Zusammenarbeit an einer neuen Konsole gewerkelt, die als kleiner Hybrid an die Steam Box erinnert bzw. sich an dieser orientiert.

Epic GamesEx-Präsident endgültig weg

News

Bereits seit Dezember letzten Jahres steht fest, dass der Präsident von Epic Games sich entschlossen hat, seiner Position den Rücken zu kehren. Jedoch plante Mike Capps dennoch dem Unternehmen treu zu bleiben.

BioShock InfiniteSpiel ist FERTIG

News

Nach einigen Verschiebungen von "BioShock: Infinite" hat das Spiel endlich den offiziellen Gold-Status erreicht. Dies bedeutet, dass der Titel fertiggestellt ist und nun in den Druck gehen kann.

Epic GamesMehr Geld für die Entwicklung

News

Der Chef von Epic Games ist nicht gerade erfreut darüber, wie viele Gelder für das Marketing eines neuen Spiels ausgegeben werden und wie viel man davon hätte in die Entwicklung der Spiele stecken können.

Ghost in the Shell: Stand Alone ComplexSpiel erscheint 2014 für den PC

News

Publisher Nexon gab heute bekannt, dass in der ersten Hälfte des Jahres 2014 das Spiel "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex" exklusiv für PC erscheinen wird. Das Spiel basiert dabei auf der beliebten Anime-Serie "Ghost in the Shell", weicht aber von den bekannten Handlungssträngen ab.

PlayStation NetworkStore Update vom 13. Februar 2013

News

Aliens! Alles steht im Zeichen der Aliens! Passend zum Launch von "Aliens: Colonial Marines" können sich auch PlayStation 3 Besitzer über das neue Spiel von Gearbox freuen. Weitere Inhalte warten auch darauf, heruntergeladen zu werden.

Xbox 360Über 76 Millionen Mal verkauft

News

Für die aktuelle Microsoft-Konsole wurden die derzeitigen Verkaufszahlen bekanntgegeben, die seit dem Start der Xbox 360 eingefahren wurden. Dabei überholt die aktuelle Konsole sogar den Vorgänger.

PsychonautsWer hat mal eben 18 Millionen?

News

Könnt ihr euch noch daran erinnern, dass der "Minecraft"-Schöpfer dem Entwickler-Unternehmen Double Fine damals angeboten hatte, die Kosten für "Psychonauts" zu tragen, damit ein zweiter Teil veröffentlicht werden könnte?

Xbox 36075 Millionen verkaufte Konsolen

News

Microsoft hat die Verkaufszahlen der beliebten Xbox 360 bekanntgegeben. Dabei sind im letzten Quartal des Geschäftsjahres 5,9 Millionen Konsolen über die Ladentheke gewandert.

UbisoftOsiris landet im Papierkorb

News

Erst kürzlich ging das Gerücht um, dass Ubisoft an einem neuen Spiel werkelt, welches auf den Namen Osiris hört. Grund hierfür ist ein Video gewesen, welches den Namen verriet und Motion-Capture-Szenen zeigte.

RovioAngry-Birds-Entwickler wird zum Publisher

News

Das Entwickler-Unternehmen Rovio hat mit der "Angry Birds"-Reihe einen super Start ins Spielegeschäft hingelegt. Mit 264 Millionen aktiven Nutzern pro Monat kann das Unternehmen einiges anstellen ...

Disney InteractiveGewalt überprüfen ...

News

Seit dem Amoklauf von Newtown in Connecticut redet alle Welt erneut über die sogenannten "Killerspiele". Obama rät nun, Spiele mit gewalthaltigen Inhalten zu überprüfen und die möglichen Auswirkungen für Kinder zu untersuchen.

Half-LifeKlassiker für Mac veröffentlicht

News

Für die Fans des 1998 veröffentlichten "Half-Life" gibt es ein paar Neuigkeiten. Der Shooter-Klassiker wurde nun von Valve Softwares offiziell auch für Mac veröffentlicht.

BioShock InfiniteEbook zur Spiel-Vorbereitung

News

Wer mehr über das kommende "BioShock: Infinite"-Abenteuer erfahren möchte, welches Ende März 2013 auf den Markt kommen wird, sollte sich das Ebook zum Spiel genauer anschauen.

PlayStation NetworkPSN seit zwei Tagen offline

News

Das PlayStation Network ist der zentrale Anlaufpunkt für die Spieler der PlayStation 3 oder PlayStation Vita. In regelmässigen Abständen unterzieht sich das Netzwerk einer Wartung, damit alles glatt läuft ... so auch am Freitag.

Codemasters80 Mitarbeiter müssen gehen

News

Bislang gab es nur Gerüchte über Entlassungen im Hause Codemasters - nun bewahrheiten sich diese Informationen. Das Unternehmen gibt bekannt, dass man derzeit einige Prozesse umstellt und daher auch Kosten einsparen wolle.

SonySony verkauft U.S. Hauptquartier

News

Laut dem englischsprachigen Börsen- und Wirtschaftsmagazin "Bloomberg" hat Sony nun eingewilligt, das amerikanische Hauptquartier beziehungsweise das Gebäude zu verkaufen.

PlayStation 3Neue Farben für die PlayStation 3

News

Wer das langweilige Schwarz der PlayStation 3 im Wohnzimmer nicht mehr sehen kann, der darf sich über frischen Wind freuen, der bereits im Februar 2013 auf dem Programm stehen wird.

Gaming NewsDas BESTE Entwickler-Studio ist ...

News

Anlässlich des 20. Jubiläums von EDGE und der 250. Ausgabe veröffentlicht das bekannte Videospiel-Magazin eine Top-Liste der besten Entwickler-Studios. Diese Auswahl soll jährlich präsentiert werden und wird von der Redaktion des Magazins erstellt.

PlayStation NetworkStore Update vom 09. Januar 2013

News

Endlich ist es wieder soweit und Sony bringt neuen Schwung in die Bude! Nachdem in den letzten Zügen relativ wenig neues Veröffentlicht wurde, hat Sony nun mächtig an der "Output"-Schraube gedreht und liefert jede Menge neue Spiele und andere tolle Download-Inhalte!