Schweizer Game Charts

Feature: iOS-Top-5 - August 2017

Feature: iOS-Top-5 - August 2017Feature: iOS-Top-5 - August 2017

Artikel

Langsam aber sicher kommt er näher, der heisse Spieleherbst. Doch bevor gerade auf Konsole die ganzen Vorweihnachts-Hits gezündet werden, bleibt noch einmal etwas Zeit, um sich auf andere Spiele zu stürzen. Zwar ist der Backlog wie immer lang, aber das hat uns nicht davon abgehalten, auf iPhone...

Feature: iOS-Top-5 - Juli 2017

Feature: iOS-Top-5 - Juli 2017Feature: iOS-Top-5 - Juli 2017

Artikel

Puh, der Juli war im Gegensatz zum bisherigen August ein ziemlich schweisstreibender Monat! Dafür war zwar in erster Linie das heisse Wetter verantwortlich, aber auch spieletechnisch war das Sommerloch bei weitem nicht so schlimm wie auch schon und sorgte für warme Gamer-Herzen und heissgezockte...

Feature: iOS-Top-5 - Juni 2017

Feature: iOS-Top-5 - Juni 2017iOS-Special - Best of Juni 2017

Artikel

Kein Zweifel, der Juni war ein ungewöhnlicher Hitzemonat. Aber war es auch ein heisser Monat für iPhone-Zocker? Das kommt natürlich immer ein wenig auf die Sichtweise an. Aus den erneut unzähligen neuen Games, die in Apples App-Store aufgetaucht sind, haben sich vergangenen Monat zum Beispiel...

iOS Top 5: Mai 2017 - Feature

iOS Top 5: Mai 2017 - FeatureiOS-Special - Best of Mai 2017

Artikel

Der Mai war ein guter Monat für iOS-Spiele. Zwar dürften bei manchem Gamer nach wie vor die grossen Kracher-Titel aus dem ersten Quartal hoch im Konsolen-Kurs stehen, doch für den Gaming-Snack zwischendurch und unterwegs gab es im Wonnemonat Mai auf dem iPhone hervorragenden Nachschub. Egal ob...

Feature: iOS Top 5 - April-2017-Edition

Feature: iOS Top 5 - April-2017-EditioniOS-Special - Best of April 2017

Interview

Nach einem Wahnsinns-Start ins Gaming-Jahr 2017 war die Hitdichte im April nun doch ein wenig geringer. Genau der richtige Zeitpunkt also für iOS-Games, sich in ihrem besten Licht zu präsentieren und zu zeigen, dass nicht nur auf PC und Konsolen, sondern eben auch auf iPhone und iPad grosser...

Die besten iOS-Games - März-2017-Edition

Die besten iOS-Games - März-2017-EditioniOS-Special - Best of März 2017

Artikel

Was für ein Start ins Jahr 2017! Selten gab es nach dem ersten Quartal so viele Game-of-the-Year-Kandidaten zu verzeichnen wie dieses Jahr. Allerdings tummeln sich die besagten Spiele bis jetzt vor allem auf stationären Spielkonsolen. Höchste Zeit also für Mobile-Games, mit dem einen oder...

Die besten iOS-Games - Februar-2017-Edition

Die besten iOS-Games - Februar-2017-EditioniOS-Special - Best of Februar 2017

Artikel

Das Gaming-Jahr kommt langsam aber sicher in Schwung, und während auf Konsolen und PC bereits erste “Game of the Year”-Kandidaten ausgemacht werden, tut sich auch auf iPhone und iPad einiges. Zwar sind auf den Apple-Geräten auf den vorderen Plätzen diesmal keine Titel mit grossen Namen...

Die besten iOS-Games - Januar-2017-Edition

Die besten iOS-Games - Januar-2017-EditioniOS-Special - Best of Januar 2017

Artikel

Da ist es wieder einmal, das Januarloch. Und tatsächlich hat sich die Flaute dieses Mal auch bei den iOS-Veröffentlichungen bemerkbar gemacht. Zwar schafften es auch im vergangenen Monat einige wirklich gute Titel neu in den App-Store, aber die Hitdichte war in der Tat schon einmal höher. Da wir...

Die besten iOS-Games - 2016-Edition

Die besten iOS-Games - 2016-EditioniOS-Special - Best of 2016

Artikel

2016 wird wohl als ein Gaming-Jahr in Erinnerung bleiben, in dem viele lang ersehnte Spiele endlich in den Läden und Download-Stores dieser Welt auftauchten. “The Last Guardian” oder “Final Fantasy XV” sind da nur zwei Beispiele. Auf iOS sieht das ganze hingegen etwas anders aus, da dort auch...

Die besten iOS-Games - November-2016-Edition

Die besten iOS-Games - November-2016-EditioniOS-Special - Best of Oktober 2016

Artikel

Es ist mal wieder soweit: Die Weihnachtsbeleuchtungen erhellen die Strassen, Christbaumkugeln und Zimtsterne verstopfen die Eingangsbereiche des Supermarkts, und der Druck, sich langsam um die Geschenke für Freunde und Verwandte zu kümmern, nimmt zu, ob man dies nun will oder nicht. Genau der...

Die besten iOS-Games - Oktober-2016-Edition

Die besten iOS-Games - Oktober-2016-EditioniOS-Special - Best of Oktober 2016

Artikel

Es ist soweit: Die Uhren sind auf Winterzeit gestellt, das Laub fällt von den Bäumen, und wenn man morgens aus dem Haus geht, ist es meist schon empfindlich kühl. Zwar kriegen wir nach wie vor einige Sonnenstrahlen geboten, aber der Herbst und bald auch schon der Winter machen unmissverständlich...

Die besten iOS-Games - August-2016-Edition

Die besten iOS-Games - August-2016-EditioniOS-Special - Best of August 2016

Artikel

Es gibt auch ein Leben nach “Pokémon Go”. Zu dieser Einsicht sind viele iPhone -Zocker nur wenige Wochen nach Release der Über-App gekommen, oder haben sich gar nicht erst vom Poké-Virus infizieren lassen. Tatsächlich lohnt es sich diesen Monat mehr als auch schon, einen genauen Blick auf die...

Die besten iOS-Games - Juli-2016-Edition

Die besten iOS-Games - Juli-2016-EditionIOS-Special - Best of Juli 2016

Artikel

Na, gehört ihr auch zu “denen”? Ihr wisst schon, die Leute, welche seit ein paar Wochen in der Öffentlichkeit noch fokussierter auf ihr Smartphone starren als gewöhnlich. Die Poké-Maniacs. Tatsächlich ist es so, dass “Pokémon Go” einen unfassbaren Hype ausgelöst hat, und wohl viele iPhone...

Schweizer Game Charts Artikel