Games.ch

The Last of Us: Part 2 ohne Multiplayer

Reine Singleplayer-Erfahrung

News Michael Sosinka

Eigentlich ging man von einem Multiplayer-Modus in "The Last of Us: Part 2" aus, aber das Action-Adventure ist ein reines Singleplayer-Spiel.

Screenshot

Obwohl es andere Berichte gab, heisst es jetzt von offizieller Seite, dass "The Last of Us: Part 2" ohne einen Multiplayer-Modus auskommen wird. "Wir konzentrieren uns auf ein Einzelspielerlebnis, also machen wir einfach nur ein Singleplayer-Spiel," so Lead-Game-Designer Emilia Schatz, als sie gefragt wurde, wie der zuvor bestätigte Mehrspieler-Modus aussehen wird.

Später bestätigte ein Sony-Mitarbeiter gegenüber der Seite US-Gamer: "Richtig, es ist ein Singleplayer-Spiel." Ob ein Multiplayer-Modus irgendwann nachgereicht wird, ist nicht bekannt. "The Last of Us: Part 2" wird am 21. Februar 2020 für die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare