Heute hat Hotta Studio weitere Informationen zur heiss erwarteten Kollaboration zwischen "Evangelion" und dem kostenlos spielbaren Open-World-MMORPG "Tower of Fantasy" bekanntgegeben. Die Kollaboration beginnt noch in der ersten Hälfte von 2024 und lässt Wanderer auf die legendären Charaktere aus "Evangelion" treffen.
Asuka Langley Soryu und Rei Ayanami werden als limitierte Simulacra hinzugefügt, mit denen Spieler an der Seite des einzigartigen Verbündeten Shinji Ikari kämpfen können. Neben den Partnern werden Wanderer im Verlauf der Geschichte ebenfalls auf die klassischen Mechas EVA-00, EVA-01 und EVA-02 aus "Evangelion" stossen. Ausserdem sind der niedliche Gefährte und KI-Diener Pen Pen, der Spieler bei der Erkundung und im Kampf unterstützt, sowie ein individualisierbares Fahrzeug Teil dieser Kollaboration.
Das 1.5-jähriges Jubiläum von "Tower of Fantasy" kommt mit dem neuen Simulacrum Plotti und aufregenden Aktivitäten, für das kommende V3.6-Update. Plotti ist eine zwanghafte Perfektionistin und für die Instandhaltung von Gesthos sowie die Überwachung und den Betrieb verschiedener Raumzeit-Omnium-Reaktoren zuständig. Nach einer Anomalie, die während der Autorisierung des Omnium-Reaktors der unendlichen Sonnenuhr in Gebiet 9 auftrat, begab sie sich dorthin, um die Ursache zu untersuchen. Auch wenn sie nicht zum technischen Personal gehört, helfen ihre hervorragenden Programmierfähigkeiten und ihre Affinität zu Infiltrationseinsätzen dabei, ihre Ziele zu erreichen.