Aktuelle Infos zu Xbox Scarlett (unbestätigt)

Von Lockhart & Anaconda

News Gerücht Michael Sosinka

Es gibt wieder unbestätigte Informationen darüber, was Microsoft für die nächste Xbox-Konsolen-Generation planen könnte.

Screenshot

Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft ist unter Xbox Scarlett bekannt, aber was genau dahinter steckt, ist noch unklar. Windows Central ist mal wieder an Informationen gekommen, die natürlich nicht bestätigt sind. Daher sollte man sie mit der nötigen Vorsicht aufnehmen.

So sollen zum Weihnachtsgeschäft 2020 zwei Konsolen aus der Scarlett-Familie erscheinen, eine preiswerte und eine leistungsstarke Variante. Letztere soll ein Nachfolger zur Xbox One X sein und den Codenamen "Anaconda" haben (wie die Dev-Kits). Die günstigere Variante trägt hingegen den Codenamen "Lockhart".

"Lockhart" soll in etwa so viel Leistung besitzen wie die heutige Xbox One X. Es werden allerdings einige Hardware-Verbesserungen vorgenommen. "Anaconda" ist auf das modernste Spielerlebnis ausgelegt. Um Ladezeiten zu reduzieren, könnte SSD als Speicher zum Einsatz kommen.

Die Xbox-Konsolen der neuen Generation werden zudem vollständig mit der Xbox One kompatibel sein, so der Bericht. Darüber hinaus soll es für Entwickler einfacher werden, ihre Spiele gleichzeitig bzw. zeitnah auf den PC und die Konsole zu bringen. Der Arbeitsaufwand soll sich entsprechend reduzieren.

Kommentare