Xbox One soll noch viele Jahre unterstützt werden

Project Scorpio löst die Konsole nicht ab

News Michael Sosinka

Obwohl im Herbst 2017 Project Scorpio erscheinen wird, soll die Xbox One noch für viele Jahre unterstützt werden, so Microsofts Phil Spencer.

Screenshot

Mit Project Scorpio wird Microsoft im Herbst 2017 eine neue Konsole auf den Markt bringen, aber Besitzer des Vorgängers sollen sich deswegen keine Sorgen machen. Wie der Xbox-Chef Phil Spencer bestätigt hat, werden die Xbox One und die Xbox One S noch für viele Jahre weiter unterstützt.

Project Scorpio wird ohnehin mit allen Xbox One-Spielen und dem passenden Zubehör kompatibel sein. Abgesehen von VR-Titeln soll es keine exklusive Software für Project Scorpio geben. Man kann nur hoffen, dass die Entwickler ihre Spiele weiterhin ordentlich für die Xbox One anpassen werden.

Kommentare