TERA

Tera Online: Der Klassencheck

Artikel Christian Sieland

Der vollwertige Heiler - der Priester

Der Priester übernimmt den heilenden Part in Tera Online. Als Priester streift ihr in leichten Stoffroben durch die Welt und seid nur mit einem Stab ausgerüstet. Doch kann der Priester seinen Stab für den direkten Angriff nutzen oder mit ihm wertvolle Heilsprüche wirken, die der ganzen Gruppe helfen.

Screenshot

Als Priester seid ihr in den ersten Leveln sehr starr. Ihr folgt keiner direkten Combo-Reihenfolge, sondern zündet eure Zauber lediglich nacheinander. Einzige Ausnahme: Manche Zauber können schneller gesprochen werden, wenn zuvor eine andere Fertigkeit gewirkt wurde. Ein aufeinander aufbauendes Kampf- oder Heilsystem gibt es nicht direkt. Im späteren Spielverlauf bekommt ihr aber genügend Zaubersprüche, die ihr in Folge wirken könnt, sodass keine unnötigen Pausen entstehen.

Der Priester ist die Heilerklasse von Tera Online und besitzt daher die stärksten Heilsprüche im Spiel. Sie können einzelne Mitglieder heilen oder ganze Gruppen, die sich im Umkreis befinden. Sollten sich mal keine geeigneten Ziele in der Nähe befinden, kann der Priester alle Gruppenmitglieder zu sich teleportieren, um sie anschliessend zu heilen – ein sehr nützlicher Effekt. Sollte dennoch ein Spieler zu Boden gehen, könnt ihr ihn jederzeit wiederbeleben.

Wer sich den Priester aus Schadensgründen anschauen will, ist nicht völlig Fehl am Platz. Zwar kann der Priester in einer Instanz niemals mit dem Schaden anderer Klassen mithalten, im PvP reicht sein Schadenspotential aber aus, um Feinde innerhalb kürzester Zeit enorm zu schwächen. Rammt der Priester seinen Stab in den Boden und schleudert seinen Feinden anschliessend Schockwellen um die Ohren, kann ein unvorsichtiger Zauberer schon mal das Zeitliche segnen. Zusammen mit seinen Heilungen bildet der Priester so ein unüberwindbares Hindernis im PvP.

Wer also Interesse am Heilen von Gruppen hat und dennoch genügend Schaden im PvP machen möchte, um den ein oder anderen Spieler zu töten, der sollte einen Blick auf den Priester werfen. Zwar ist der Priester in seiner Bewegung wegen weniger Fluchtzauber etwas eingeschränkt, kann aber dennoch dem einen oder anderen Schlag ausweichen.

Vorteile

• bester Heiler im Spiel
• kann kurzfristig viel Schaden verursachen
• Überlebenskünstler im PvP
• sehr schöne Zauberanimationen

Nachteile

• trägt nur leichte Stoffroben
• nicht so agil wie andere Klassen
• kann im PvE nicht mit anderen Schadensausteilern mithalten

Kommentare

TERA Artikel