League of Legends

Ein Blick in die Vergangenheit und Zukunft von League of Legends

Artikel Christian Sieland

Ist die Entwicklung der Skins also ein Vor- oder Nachteil!? Wir empfinden die neuen Skins und legendären Veränderung als echten Vorteil. Die Spieler bekommen mehr für ihr Geld und die Entwickler haben mittlerweile solch ausgefeilte Ideen, dass sie selbst den geizigsten Spieler dazu bringen, ein paar Münzen zu investieren. Einziger Nachteil ist die derzeitige Vernachlässigung der alten legendären Skins. Alte und normale Skins werden immer wieder aufgearbeitet und an das heutige Niveau angepasst – legendäre Varianten wurden bisher links liegen gelassen. Ob das so bleiben wird und die Entwickler so einen gewissen Kultstatus schaffen wollen oder ob sie in Zukunft den Schraubenschlüssel anlegen, kann man jetzt leider noch nicht sagen. Wir würden uns eine Neugestaltung wünschen!

Screenshot

Ein Blick in die Glaskugel: Riot wird in Zukunft sicher an dem Konzept des neuen Ezreal-Skins ansetzen. Mit knapp 20 Euro ist dieser Skin zwar enorm teuer, allerdings ist das ein stufenweise aufgebauter Skin. Er  bekommt nicht nur neue Animationen und Soundpakete, sondern verändert mit ansteigender Spielerstufe auch immer wieder sein Aussehen. Ob das im Laufe der Zeit zum Standard der normalen Skins gehören wird, wagen wir zu bezweifeln, allerdings hat Riot mit diesem Konzept gezeigt, dass in Sachen "Skins" noch einiges rauszuholen ist! Schliesslich gibt es immer wieder Spieler, die für solche Veränderungen Geld ausgeben werden!

Kommentare

League of Legends Artikel