Action Adventure

Wolkig mit Aussicht auf FleischbällchenSchlacht der Fressalien

Test

Schnetzeln, würfeln, schmelzen – nein ums Kochen geht’s hier nicht. Viel mehr befinden wir uns in Flints Labor. Seine Erfindung ist mächtig fehlgeschlagen und übersäht die ganze Stadt mit Esswaren. Begib dich mit Flint, dem Star aus dem Film, auf urkomische Missionen, um die Stadt von Broccoli,...

The Legend of Zelda: Spirit TracksEinfach perfekt

Test

Mehr als fünfundzwanzig Jahre ist es her, als das erste „Zelda“-Spiel erschien. Damals reüssierte noch keine allzu grosse Begeisterung für das Spiel. Heute, mehr als 25 Jahre später, sieht das Ganze schon anders aus. Mit „The Legend of Zelda: Spirit Tracks“ landete nun das neuste Fantasyabenteur...

The SaboteurInterview mit Lead Designer Tom French

Interview

GAMES.CH hatte die exklusive Gelegenheit mit einem der Macher des Open-World-Actioners "The Saboteur" über ihr Spiel zu plaudern. Lead Designer Tom French stand im Interview Rede und Antwort und erzählt ein wenig zur Entstehungsgeschichte und den Hintergründen des Projekts.

The SaboteurSüsse Rache in Paris

Test

"Rache ist ein Gericht das am Besten kalt serviert wird". Das klingonische Zitat passt hervorragend zu "The Saboteur", auch wenn dieses aus einer anderen Zeitepoche stammt. Die Stimmung im Paris der Vierzigerjahre ist gedrückt, die Nazis haben die Stadt eingenommen und es herrscht Angst und...

LEGO Indiana Jones 2: Die neuen AbenteuerAltbewährtes mit neuer Story

Test

Was ist den da los? Gerade eben haben wir noch den ersten Teil der "Lego Indiana Jonses"-Reihe durchgespielt und schon liegt ein Nachfolger vor. Diesmal konzentriert man sich Schwerpunkt mässig auf den letzten Kinofilm, der ja eher durchwachsen war. Mal sehen, ob es das neue Spiel besser macht.

C.O.P. The RecruitSchön ja. Aber auch gut?

Erster Eindruck

Mit "C.O.P. The Recruit" schickt Ubisoft einen heissen Anwärter auf den Open-World-Thron ins Rennen. Das Actionspiel, mit deutlichen Anleihen von der "GTA"-Serie sieht fantastisch aus, doch gutes Aussehen reicht halt leider nicht immer…

Brütal LegendMetal-Traum oder schweres Disaster?

Test

Der Titel gehört zu den meist erwarteten Spielen dieses Jahres, schliesslich steckt keine Geringerer als Entwicklerlegende Tim Schafer hinter dem Projekt. Ob er mit "Brütal Legend" an Hits wie "Monkey Island" oder "Day of the Tentacle" anknüpfen kann erfahrt ihr hier.

Uncharted 2: Among ThievesVideospielunterhaltung in Perfektion

Test

Das erste "Uncharted" galt bis heute als eines der optisch beeindruckendsten Konsolenspiele überhaupt. Der PS3-Exklusivtitel konnte aber auch spielerisch überzeugen. Der zweite Teil tritt ein schweres Erbe an, doch Entwickler Naughty Dog zeigt, was die Sony-Konsole tatsächlich noch mehr leisten...

G-ForceNager in Action

Test

Im Kino kommt die Agentenmeerschweintruppe, genannt "G-Force" gerade ganz gross raus. Kein wunder, dass das zugehörige Spiel da nicht auf sich warten lässt. Doch wie wir alle wissen, können die Spiele zum Film oft nicht mit dem Vorbild mithalten. Ob dies bei "G-Force" anders ist, erfahrt ihr in...

Metroid Prime TrilogyKultserie recycelt

Test

Mit der dreidimensionalen Umsetzung der "Metroid"-Reihe, welche im Jahre 1986 auf dem NES das Licht der Welt erblickte, beweist Nintendo einmal mehr Mut und Können und bewirkt, dass sich deren Existenz mittlerweile schon mehr als zwei Dekaden durch die verschiedenen Konsolengenerationen zieht....

Brütal LegendHeavy Metal oder nur Altmetall?

Erster Eindruck

In einer exklusiven Behind-closed-doors-Präsentation hat uns Entwicklerlegende Tim Schafer ("Day of the Tentacle") einen ersten Blick auf das Heavy-Metal-Abenteuer "Brütal Legend" werfen lassen. Wie unser erster Eindruck war erfahrt ihr hier.

One Piece: Unlimited Cruise 1Für kleine Schatzsucher

Test

Die Animeserie erfreut sich grosser Beliebtheit und das Spiel stammt auch aus der Feder des Originalautoren. Wir haben uns mal angeschaut, ob mehr als nur ein gängiges Lizenzprodukt dabei herausgekommen ist.

inFamousOpen-World-Action vom Feinsten

Test

Endlich ist der PS3-Exklusivtitel da, der für frischen Wind im Open-World-Sektor sorgen möchte. In ausgiebigen Spielsessions haben wir uns das düstere Abenteuer rund um den Helden Cole mal vorgenommen und sind durchaus angetan.

Grand Theft Auto: Chinatown WarsWie viel „GTA“ passt auf den DS?

Erster Eindruck

In der letzten Zeit werden wir von Rockstar Games mit der vollen Packung „GTA“ eingedeckt. Zuerst durften wir mit Niko Belic auf einen Rachefeldzug gehen, danach folgte mit der Download-Episode „The Lost And Damned“ ein gelungener Einblick ins Biker-Milieu und nun geht es zurück nach Liberty...

Bomberman 2Abenteuer mit dem Bombenleger

Test

Bomberman ist schon längst kein Spiel mehr sondern eine Institution. Regelmässig sucht das knuffige Kerlchen die Spielewelt heim, dieses Mal erneut auf dem DS und mit einem Storymodus im Gepäck. Doch funktioniert das Spielprinzip überhaupt als Adventure?

Action Adventure Artikel