The Elder Scrolls V: Skyrim

Dragonborn: Neue Insel, neues Glück – und neue Drachen!

Test Christian Sieland getestet auf PlayStation 3

Der Kampf

Apropos kämpfen – in Solstheim gibt es natürlich auch eine Vielzahl an neuen Feinden, die es zu besiegen gilt. Am besten haben uns dabei die Aschenbrut-Vertreter gefallen, die einem Zombie ähneln, der zu lange in der Sauna war! Doch könnt ihr euch auf noch viel mehr Feinde freuen!

Um Feinde zu besiegen  benötigt man natürlich die richtige Ausrüstung. Und was wäre ein "Skyrim"-DLC ohne neue Rüstungen, Waffen und Zaubersprüche!? Als Schmied könnt ihr neue Rohstoffe sammeln und sie zu hochwertigen Rüstungen verarbeiten. Dabei ist wohl die Stahlrim-Ausrüstung einer der schönsten Vertreter. Sie erinnert an einen Kristall, denn die ganze Rüstung besitzt einen blauen Schimmer. Um diese Rüstung aber tragen zu können, müsst ihr sie erst einmal finden – und solche Vorkommen sind in Solstheim nur sehr schwer zu entdecken. Doch wer sich einmal auf die Entdeckerreise eingelassen hat, wird in Solstheim nicht nur Erz-Vorkommen finden.

Screenshot

Immer wieder entdeckt ihr neue Bücher, neue Zaubersprüche, interessante Waffen und ganz wichtig: Drachen! Wer das Hauptspiel gespielt hat, wird über einen Drachen nur müde lächeln können – denn ein wahrer Drachenblut hat sie alle bezwungen. Doch habt ihr auch schon einmal auf einem Drachen gesessen und mit ihm den Himmel bezwungen!? Im "Dragonborn"-DLC ist das erstmalig möglich! Ihr könnt mit alten Drachen kommunizieren und ihnen befehlen, euch auf dem Rücken zu tragen. Leider könnt ihr den Drachen nicht aktiv steuern, gebt ihm allerdings Befehle, was er tun soll. So könnt ihr entweder nur über die Insel fliegen oder auch die Feinde angreifen, die euch ohne die schuppige Unterstützung aus den Latschen hauen würden. Somit ist das Drachenreiten sicherlich eine der interessantesten Neuerungen des DLCs

Kommentare

The Elder Scrolls V: Skyrim Artikel