E-Sport Schweiz

Barcraft: Jüngster Ableger der E-Sport-Bewegung

Artikel Guest

Der "Regelbetrieb"

Jetzt gilt es aber, die Barcraft-Bewegung in der Schweiz in einen "Regelbetrieb" zu bringen. Ein wichtiger Bestandteil zur Akzeptanz ist die Konstanz. Nur durch eine beständige Präsenz findet Barcraft in der Schweiz seinen fixen Platz in den Terminkalendern der Fans und Zuschauer.

Screenshot

Am 8. Januar 2012 läutet Barcraft Switzerland bereits die neue Saison ein. Die vierte Ausgabe des Home Story Cups wird im Oliver Twist Pub übertragen. Das Turnier findet in Deutschland statt - und somit ohne Zeitverschiebung. Der Home Story Cup findet beim Starcraft-Journalisten Take zuhause statt und wird wieder die ganz Grossen der Szene vor Ort bringen. In den vergangenen Ausgaben konnte sich dieses Turnier durch die unkomplizierte Atmosphäre von anderen Veranstaltungen abheben und ist sowohl bei den Spielern wie auch den Fans äusserst beliebt.

Das Organisationsteam rund um Vinzenz Kögler befindet sich bereits in der Vorbereitung für die zweite Ausgabe und konnte bereits ein paar Neuerungen auf ihrer Homepage veröffentlichen. Wie viele Zuschauer dieses Mal im Oliver Twist für Spieler wie Nightend, HerO und Incontrol mitfiebern, werden wir am 8. Januar wissen.

Screenshot

Kommentare

E-Sport Artikel