Summer E-Sports Week - Special

Wie uns die abgesagte Hockey-WM die Summer E-Sports Week beschert

Artikel Alain Jollat

Ein Festival für die Gamer

Klar war auch, dass die Summer E-Sports Week ein Anlass für alle werden sollte, nicht nur für E-Sport-Profis. Nach all den abgesagten Veranstaltungen hatten viele den Bedarf nach etwas Spass. "Natürlich im Rahmen der Vorgaben der Gesundheitsbehörden", versichert Sascha. "Wir haben aber absichtlich eine entspannte Location gesucht - und im eParadise genau die richtige gefunden. Es gibt viel Platz, keine klassische LAN-Bestuhlung und auch die eine oder andere Game-Station, um Games ausserhalb der Turniere zu spielen. Zudem haben wir die einzelnen Turniere so angesetzt, dass sich an den unterschiedlichen Tagen immer ein klassisch kompetitives Game und ein eher unbekanntes oder zumindest ungewohntes Game ergänzen." Daher findet beispielsweise das "NHL 20"-Turnier am selben Tag statt wie ein Wettbewerb zu "Mario Tennis Aces".

Screenshot

Um den Fun-Charakter zusätzlich zu unterstreichen, erhalten bei den allermeisten Turnieren nicht nur die ersten drei Spieler einen Preis, sondern die ersten acht. Zudem beinhaltet das Turnier-Ticket ein kostenloses Getränk. Es gibt also keinen Grund, nicht teilzunehmen - selbst wenn man sich nicht für den besten Spieler oder die beste Spielerin hält. Abgesehen davon: Viele "Mario und Sonic an den Olympischen Spielen"-Wettbewerbe gab es bisher in der Schweiz ohnehin nicht.

Der Winter naht

Sascha verspricht sich einiges von der Summer E-Sports Week. "Wir freuen uns riesig auf den Event. Dies soll eine Woche für die ganze Gaming-Community werden. Und wir bereiten uns schon auf den Winter vor. Denn die E-Sport-Weeks sollen regelmässig stattfinden. Bei der Winter E-Sports Week planen wir ein der Jahreszeit angepasstes Spiele-Line-up. Zudem liesse sich bei etablierten Titeln Abwechslung einbauen. Mit dem Hallenfussball-Modus von 'FIFA 21' oder einem VR-Skirennen. Wir haben da noch einiges in der Hinterhand."

Screenshot

Aber erst einmal steht der Sommer an. Die einzelnen Turniere und Anmelde-Links haben wir euch in unserer Meldung zur Summer E-Sports Week verlinkt.

Mehr Infos

Kommentare

E-Sport Artikel