Best of 2020 - Feature

Dies sind die besten Games des Jahres

Artikel Video Benjamin Braun

Spider-Man: Miles Morales

Genre: Open-World-Action
Plattform: PS4, PS5
Publisher: Sony Interactive Entertainment
Entwickler: Insomniac Games
Release: 12. November 2020
Wertung (WoG/games.ch): 90 % / 88 %

Es deutete sich bereits im PlayStation-exklusiven Vorgänger an, dass Peter Parker nicht der einzige Spider-Man bleiben könnte, dem Insomniac Games ein spielerisches Denkmal setzt. Mit "Spider-Man: Miles Morales" tun die Macher von "Ratchet & Clank" genau das mit dem titelgebenden Spinnenmann auf PS4 und PS5. Gewiss, komplett anders funktioniert Miles' Action-Abenteuer in New York nicht, aber genau deshalb spielt es sich ähnlich stark und abwechslungsreich wie der Vorgänger. Tatsächlich gelingt den Entwicklern mit neuen Fähigkeiten und etlichen Detailverbesserungen ein noch runderes und nicht weniger packendes Erlebnis.

Gerade die Navigation in der offenen Spielwelt, aber auch die Kämpfe funktionieren besser und gehen leichter von der Hand. Die kompaktere, emotionale Story und die abwechslungsreicheren Missionen tun ihr Übriges, damit Miles Peter Parker noch einmal überflügeln kann. "Spider-Man: Miles Morales" ist auch auf der PS4 eine ziemliche Wucht. Aufgrund der optimierten Technik, die natürlich später mit der PS4-Version kostenlos auf der neuen Sony-Konsole genutzt werden kann, kitzelt ihr auf der PS5 noch ein bisschen mehr Spielspass heraus.

Alternativen

Batman: Arkham Knight
Horizon: Zero Dawn
The Witcher 3: Wild Hunt

Weiterführende Links

Unser Test zu "Spider-Man: Miles Morales"
Alles rund um "Spider-Man: Miles Morales"
"Spider-Man: Miles Morales" portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel