Mass Effect 3

Übersicht

Artikel

Mass Effect 3

Der Kreis schliesst sich

Test

Kaum ein anderes Spiel wird für das Jahr 2012 ähnlich sehnsüchtig erwartet, wie “Mass Effect 3“ von Bioware. Die Wartezeit auf mein persönliches Lieblingsfranchise wurde mir zwar netterweise von Electronic Arts mit “SSX“ angenehm verkürzt, das Kribbeln im Bauch blieb aber. Und nun ist es hier –...

Mass Effect 3

Vernichtet Biowares Chefautor sein eigenes Universum?

Interview

„Mass Effect 3“, das ist nicht nur das Ende einer Serie, sondern auch das Ende eines grossen Helden. Wird es Shepard in Electronic Arts neuestem Action-Rollenspiel schaffen die Erde vor den Reapern zu befreien? Das finden wir später heraus, jetzt redet erstmal Mac Walters Klartext. Der Chefautor...

Mass Effect 3

Commander Shepard als Chefdiplomat

Vorschau

Bioware kann es eben doch noch. Von vielen als "Call of Duty"-Klon verschrien, erkämpfen sich Electronic Arts und das kanadische Studio mit der Preview-Version ihren Platz in unsere Rollenspiel-Herzen zurück. Spielen kann hier allerdings jeder wie er will: "Mass Effect" als Rollenspiel? Oder als...

Mass Effect 3

Koop gespielt: Die sechs Wächter der Galaxie

Vorschau

Bioware macht "Mass Effect"-Fans ein Vor-Weihnachtsgeschenk und enthüllt den Koop-Modus von "Mass Effect 3". Wir sind nach London gejettet, haben uns 5.1-Headset und Controller geschnappt und die Galaxie wieder mal ein bisschen sicherer gemacht. Ein Horde-Modus wie in "Gears of War". Und steile...

Weitere Artikel

Release-Termine

WoG

Community