Microsoft setzt auf E-Sport

Turnier-Plattform übernommen

News Michael Sosinka

Wie jetzt bekannt gegeben wurde, hat Microsoft Smash.gg, das sich um die Organisation von E-Sport-Turnieren kümmert.

Screenshot

Microsoft hat die Plattform Smash.gg übernommen, über die E-Sport-Turniere organisiert werden. Es sieht also ganz danach aus, als ob sich Microsoft im Bereich des E-Sports stärker engagieren möchte. Wie die genauen Pläne mit Smash.gg aussehen, ist allerdings noch nicht bekannt.

Seitens Smash.gg heisst es: "Seit wir im Jahr 2015 begonnen haben, ist es unser Ziel, aktive E-Sport-Szenen rund um die Spiele aufzubauen, die die Menschen gerne spielen. Heute freuen wir uns darauf, den nächsten Schritt auf diesem Weg zu gehen und Microsoft beizutreten, um unsere bestehenden Beziehungen zu stärken und neue Möglichkeiten zu erkunden. Smash.gg wird weiterhin als selbstständige E-Sport-Plattform für Turnierorganisatoren aus allen Game-Communities zur Verfügung stehen."

Kommentare