Microsoft Game Studios

News

Shadow ComplexLaunch Trailer zu Shadow Complex

News

Morgen ist es so weit und die Xbox 360 Gemeinde erhält nun sozusagen ihr eigenes Metroid ähnliches Spiel. Nun gibt es auch einen Launch-Trailer zum aktuellen Action-Kracher.

Gears of War 3Weiblicher Charakter im dritten Teil?

News

Derzeit geistert das Gerücht im Netz herum, dass es im dritten Teil der Gears of War Serie erstmals auch einen weiblichen spielbaren Charakter geben wird. Bislang war das Spiel von Männern dominiert.

HaloGearbox arbeitet nicht an nächstem Halo Ableger

News

Seit einigen Tagen schwirren Gerüchte durchs Netz, "Gearbox" würde derzeit an einem neuen Teil der "Halo" Reihe arbeiten. Dies klang in sofern Glaubwürdig, da "Gearbox" sich bereits für die Portierung des ersten Teils auf den PC verantwortlich zeichnet.Nun macht Microsoft den Gerüchten ein Ende.

Halo 3Tributvideo zu zehn Jahren Halo

News

Man mag es kaum glauben, doch Halo wurde am 21.7.2009 satte 10 Jahre alt. Andere Serien haben in der Zeit wohl wesentlich mehr Titel herausgebracht, doch Halo bot immer wieder eine enorme Qualität.

HaloNeuer Serien-Teil mit neuer Engine

News

Dass Microsoft die Halo Serie nicht "sterben" lassen wird dürfte jedem klar sein, der die erfolgreichen Spiele in den letzten Jahre mit verfolgt hat. Nach aktuellen Gerüchten arbeitet ein Studio von Microsoft bereits am nächsten Halo Teil mit komplett neuer Engine.

Ninja BladeNinja Blade nicht mehr Xbox-Exklusiv

News

So ist es mit den Xbox 360 Exklusivtiteln, irgendwann kommen sie wohl doch auf eine andere Plattform. Dieses mal trifft es Ninja Blade, welches in direkter Konkurrenz mit dem ehemals Xbox-Exklusiven Ninja Gaiden steht.

Forza Motorsport 3Le Mans meets Forza

News

Im Rahmen des am 13. und 14. Juni 2009 stattfindenden 24-Stunden-Rennen in Le Mans, bei dem Mircosoft als Medienpartner auftrat, wurden auch neue Infos zum kommenden Xbox-360-Racer "Forza Motorsport 3" veröffentlicht.

Forza Motorsport 3Neue Wagen bekannt gegeben

News

Forza Motorsport 3 ist wohl der direkte Konkurrent zu Gran Tourismo 5, obwohl man bei Exklusivtiteln ja eigentlich nicht von direkter Konkurrenz sprechen kann. Nun wurden einige neue Wagen zum Racer für die Xbox 360 bekannt gegeben.

Forza Motorsport 3Forza 3 kommt mit User-Content

News

Nebste einem Video-Editor kommt Forza Motorsport 3 auch mit der Möglichkeit die Lackierungen der Rennboliden selber zu verändern und online zu veröffentlichen. Generation Content lässt grüssen.

Halo WarsVideo zu den neuen Modi

News

Halo Wars ist immer noch ein heiss gespielter Titel auf Xbox Live und da ist der Gedanke von neuen Inhalten natürlich nicht mehr weit. Nun gibt es schon ein Video zu den neuen Modi.

Halo WarsUpdate Details

News

Im Laufe des Tages werden die Mannen von "Bungie" ein Update zu "Halo Wars" aufspielen. Dieses wird sich wie gewohnt bei dem nächsten Start des Games automatisch runterladen und installieren. Die genauen Änderungen findet ihr anbei:

Fable 2See the Future ab morgen erhältltich

News

Ab morgen darf die Erweiterung "See the Future", zu "Fable II" auf dem X-Box Live Marktplatz runtergeladen werden. Diese bringt neue Quests, Charaktere, Gegener, Events sowie legendäre Artefakte mit sich.

HaloHALO in der aktuellen Simpsons Episode

News

Die Simpsons sind ja bekannt dafür aktuelles auf die Schippe zu nehmen. Wir errinnern uns da doch auch an die Obamah Hom(er)age in der aktuellen Staffel. In der gestrigen (erst in den USA ausgestrahlten) Episode war eine Referenz auf HALO zu sehen.

HaloHalo für Mobile in Arbeit ?

News

Gemäss einer Stellenausschreibung ist Microsoft dabei HALO für Handhelds zu entwicklen. Welches Handheld damit gemeint ist, ist noch nicht bekannt. Die Info kommt via 1up.

Fable 2Neue Inhalte kommen in wenigen Wochen

News

Nach der Fable 2 Erweiterung "Astloch Insel" ist es etwas still um Fable 2 geworden. Doch nun ist das schweigen gelüftet und es wurden neue Inhalte von Peter Molyneux bestätigt.