Remnant II: Musikvideo für Wielder of the Plague

DLC The Awakened King erscheint morgen

News Video Roger

Gearbox Publishing und Gunfire Games geben bekannt, dass der Sänger und Gitarrist von Trivium, Matthew Kiichi Heafy, heute die komplette Version seines Songs "Wielder of the Plague" veröffentlicht hat. Heafy hatte das Stück zur Unterstützung von "Remnant II" und dem bald erscheinenden DLC "The Awakened King" komponiert und aufgenommen.

"Videospiele und Videospielmusik sind seit meinem fünften Lebensjahr ein Teil meines Lebens. Mit fünf habe ich mein erstes Videospiel (Super Mario Bros.) durchgespielt, daraufhin spielte ich RPGs wie Final Fantasy und schliesslich Ego-Shooter wie Doom. Als ich mit elf Jahren zum ersten Mal die Musik von Doom hörte, wusste ich, dass ich eines Tages Musik wie diese für Videospiele komponieren würde. Aber ich wusste weder, dass es Metal gibt, noch, dass die Musik im Spiel Metal war. Zeitsprung ins Jahr 2023. Ich freue mich sehr, es ist mir eine Ehre und ein Privileg. Ich bin dankbar, dass man mich gebeten hat, von Remnant II inspirierte Musik zu komponieren, um das Spiel zu promoten. Ich kann es gar nicht erwarten, bis ihr sie hört."

Matt Heafy

Quelle: Gearbox

Kommentare