Gaming News

News

Gaming NewsTwitch liebt Konsolen!

News

Twitch hatte 2013 über 45 Millionen aktive User und Besucher. Diese fantastische Statistik liest sich mehr als überwältigend. Aber Twitch möchte noch weiter und höher hinaus: Nun wurde der Konsolenmarkt aufs Streaming-Korn genommen und die Verantwortlichen verraten, wie ihnen der "Angriff"...

Gaming NewsGuten Rutsch, liebe Zocker-Freunde!

News

Habt ihr die Sektflaschen schon alle griffbereit, die Gläser schon aufgefüllt und die Raketen schon abschussbereit? Dann nichts wie los, Silvester und das neue Jahr 2014 wartet auf euch!

Gaming NewsRhytmus fürs Handy

News

In Japan hat das Spielen der grossen, röhrenformigen Taiko-Trommeln eine lange Tradition. Schon die Samurai liessen sie vor einem Kampf erklingen, um den Gegner einzuschüchtern und die eigenen Krieger in einen Blutrausch zu versetzen. Ganz so martialisch geht es in dem darauf basierenden...

Gaming NewsMatsuri-World in München

News

Da haben sich die Veranstalter von Matsuri-World ja was einfallen lassen. Am 4. Januar 2014 gibt’s eine verrückte Neujahrsparty die als „Retro-Party mit Style“ beschrieben wird. Wieso? Nun, weil sie ausschliesslich für Geeks, 8bit-Fans, Cosplay- und Anime-Anhänger gedacht ist.

Gaming NewsUS-Amerikaner besitzt 10.607 Videospiele

News

Na, wie viele Videospiele habt ihr eigentlich? Ein paar? Schon recht viel? Echt Unmengen? Oder 10.607 Stück? Der US-Amerikaner Michael Thomasson kann Letztgenanntes in der Tat von sich behaupten.

Gaming NewsHigh-End Monitor: Bühne frei für das technische Wunderwerk!

News

Ab 30. Oktober mischt EIZO mit dem neuen Vorzeigebeispiel der FORIS-Serie den Bereich Gaming- Monitore auf: Der FORIS FG2421 ist der leistungsstärkste jemals von EIZO gefertigte Gaming-Schirm. Dank seines 240-Hz-Tubro- Modus setzt der FG 2421 neue Massstäbe und erreicht hierdurch die flüssigste...

WOCHENRÜCKBLICKWas war diese Woche los?

News

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns und mal wieder ist eine Menge passiert. Da kann man natürlich von niemandem erwarten, immer und überall reinzuschauen und alles mitzubekommen! Daher haben wir für euch nochmal einen Blick über die Schulter geworfen und zeigen euch hier, was ihr...

Gaming NewsSo fühlen sich Frauen in der Spieleindustrie

News

Es gibt Blogs wie Sand am Meer. Es gibt talentlose Selbstdarsteller, uninspirierte Möchtegerns und laute Blogger. Und dann, zwischen all dem Mist, gibt es sie - die Perlen, die Posts, die man liest und denkt: "Ja!".

Gaming NewsGame-Special auf dem Filmfest München

News

Vom 4. bis 6. Juli findet das 31. Filmfest München statt. An dieser Veranstaltung wird es auch in diesem Jahr Spielestation, Get-Together und vor allem die beliebten und kostenlosen Panels mit Branchprofis geben.

Gaming NewsNeuer Shooter von Visceral Games

News

Bereits im Januar 2013 stand fest, dass das Spiele-Unternehmen Visceral Games an noch nicht angekündigten Titeln werkelt ... nun könnte die erste Ankündigung eines neuen Shooters möglicherweise bevor stehen.

Gaming News"Shadow Warrior" wird wiederveröffentlicht

News

Bereits vor einigen Jahren veröffentlichte 3D Realms ein Spiel mit dem Namen "Shadow Warrior". Dieses entsteht nun mit völlig neuer Optik und Spielmechanik unter der Leitung des Entwicklers Flying Wild Hog.

Gaming NewsStellungnahme zum europäisch-amerikanischen Freihandelsabkommen

News

G.A.M.E. Bundesverband der Computerspielindustrie e.V. hat zur Sicherstellung und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Anbieter und Produzenten von Computerspielen auf Chancen und Risiken des geplanten Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und den USA hingewiesen.

Gaming News10 Jahre "Mapple Story"

News

Es geschieht nicht sehr oft, dass ein MMO nach zehn Jahren noch immer Erfolg beschieden ist. Im Falle von "Mapple Story" ist es nun soweit. Die Betreiber kündigen nun ein Anniversary Event mit berühmten Sängern an.

Gaming NewsGREE Studios entlassen Mitarbeiter

News

Nicht nur grosse Firmen wie Ubisoft oder Electronic Arts müssen Teile ihrer Belegschaft aussortieren. Auch kleinere Entwickler wie die GREE Studios müssen leider Kürzungen vornehmen.

Gaming NewsErste Hinweise auf "Fairy Fencer F"

News

Entwickler Compile Heart hat eine erste Teaser-Sete für das kommende JRPG "Fary Fencer F" veröffentlicht. Das Spiel selbst erscheint als Teil der Galapagos Rollenspiel Reihe. Zu den spielbaren Charakteren gehören Tiara, Alyn und Fang.