Gaming News

News

Gaming NewsXi3-Konsole kommt zu Weihnachten

News

Ja ... richtig gelesen. Still und heimlich haben Xi 3 Corporation und Valve in Zusammenarbeit an einer neuen Konsole gewerkelt, die als kleiner Hybrid an die Steam Box erinnert bzw. sich an dieser orientiert.

Gaming News4K-Fernseher in Japan bereits zur WM!

News

Noch immer hält sich der allgemeine Nutzen eines 4K-Fernsehers im Alltag in Grenzen. Es gibt einfach zu wenig, womit so ein Gerät kombiniert werden könnte. Doch zur WM 2014 möchten die Japaner die neue Art der Fernsehgeräte zugänglicher machen.

Gaming NewsFrauen leiden mehr in Onlinespielen

News

Immer wieder kommt es vor, dass besonders Frauen innerhalb von Videospielen durch ihre Mitspieler schikaniert werden. Eine neue Studie zeigt nun sogar, dass Frauen drei mal mehr als Männer Opfer von Gemeinheiten werden.

Gaming NewsVorbestellen mal anders

News

Im Grunde sind Vorbestellerboni nur ein gutes Mittel für einen Publisher auch für ein schlechtes Spiel schon vorab Geld abzugreifen. Alleine die ganzen glücklichen Spieler von "Aliens: Colonial Marines" dürften aktuell riesige Luftsprünge vollführen, so "gut" wie das Spiel ist. 11 Bit Studios...

Gaming NewsMushroom Wars neu auch für's iPad

News

Kennt ihr "Mushroom Wars" von eurer PlayStation? Seit einigen Tagen ist das witzige Echtzeit-Strategiespiel nun auch für das iPad verfügbar. Passend dazu gibt's natürlich auch ein Trailer...

Gaming NewsUSA-Petition gegen DmC: Devil May Cry

News

Einige Fans der "Devil May Cry"-Reihe sind mit dem neusten Teil der Serie weniger zufrieden und haben daher eine Petition gestartet. Hierbei forderte man Obama auf, das Spiel vom Markt zu entfernen.

Gaming NewsDas BESTE Entwickler-Studio ist ...

News

Anlässlich des 20. Jubiläums von EDGE und der 250. Ausgabe veröffentlicht das bekannte Videospiel-Magazin eine Top-Liste der besten Entwickler-Studios. Diese Auswahl soll jährlich präsentiert werden und wird von der Redaktion des Magazins erstellt.

Gaming News"GAM3R" - Dokumentationen über echte Spieler

News

Hat es eigentlich schon mal eine richtige Dokumentation über Videospiele gegeben? Abgesehen von "Indie Game - The Movie" wurden fast keine seriösen Filme über Spieler gedreht und wer sie wirklich sind. Das will "GAM3R" nun ändern.

Gaming NewsWer möchte sein Spiel "riechen"?

News

Was vielleicht wie ein Scherz klingen mag, ist bittere Wahrheit! SensoryAcumen arbeitet derzeit an einem Gerät, mit dem verschiedene spezifische Gerüche erstellt werden können. Neben der Möglichkeit Post Traumatischen Stress damit zu verarbeiten, könnte man es aber auch in der Spielindustrie...

Gaming News"Super Hexagon"-Macher cancelt Nachfolger

News

Terry Cavanagh entwickelte im Alleingang das Spiel "Super Hexagon". Kurz darauf kündigte er mit "Nexus City" bereits einen Nachfolger an. Dieser wurde nun jedoch von Cavanagh gecancelt, da laut ihm der "besondere Moment" schon längst vergangen ist.

Gaming NewsDas war 2012!

News

Langsam aber sicher neigt sich das Jahr 2012 seinem Ende entgegen und wir können uns bei all unseren Lesern nur bedanken. Nach zahlreichen News und Informationen rund um unser aller liebstes Hobby, wird das hier die letzte News des Jahres 2012 sein.

Gaming News"Primal Rage 2" - King Kong Versus T-Rex (Video)

News

Bei "Primal Rage 2" handelt es sich eigentlich mehr um einen interessante Geschichte, denn um ein tatsächliches Spiel. Immer wieder gab es Gerüchte darüber, dass der Titel veröffentlicht wird, dann doch nicht und so weiter. Nun tauchte im Internet ein Video auf, dass zumindest beweist, dass das...

Gaming NewsDune 2 im Browser spielen

News

Wer von euch kennt den Strategie-Klassiker "Dune" noch von früher? Falls ihr zu den Leuten gehört, die diese Frage ganz klar mit "IIIIICH" beantworten konnten, dann freut ihr euch vielleicht über die folgende Meldung.

Gaming NewsKeiji Inafune kündigt "Compile Heart an"

News

Nach seinem Weggang von Capcom ist es lange Zeit sehr still gewesen um Keiji Inafune. Nun meldet sich der Erfinder von Pac-Man jedoch zurück auf der Bühne der Videospiele und kündigt mit "Compile Heart" sein nächstes Projekt an.