Gaming News

News

Gaming NewsAmazon gründet "Amazon Game Studio" und entwickelt Facebook-Game

News

Zunächst ist Amazon als einer Buchlieferservice gestartet, mittlerweile kann man in den einzelnen Onlineshops von der Zahnbürste bis hin zur neusten Spielkonsole alles Mögliche bestellen. Der neuste Streich des Unternehmens war es ein eigenes Game Studio zu gründen, das bereits ein erstes Spiel...

Gaming News'Virtual Reality' zum Aufsetzen

News

Designer Plamer Luckey arbeitet derzeit an einer Brille beziehungsweise an einem 'Virtual Reality' Headset, das speziell auf Gamer zugeschnitten wird. Die User sollen sich beim Aufsetzen des Gerätes fühlen, als seien sie mitten ins Spiel versetzt worden.

Gaming NewsBlack Forest Games arbeitet an "Project Giana"

News

Nachdem Spellbound Insolvenz anmelden musste, hat sich ein Grossteil der vormaligen Entwickler zusammengetan und das neue Studio "Black Forest Games" gegründet. Dieses arbeitet derzeit an der Wiederbelebung von "Giana Sisters" in einem völlig neuen Gewand.

Gaming NewsDiablo Konkurrent lädt zum Probespiel

News

Seit über fünf Jahren befindet sich das Hack & Slay-Abenteuer "Path of Exile" in der Entwicklung und der Closed-Beta. Nun aber, kommendes Wochenende ist es interessierten Spieler möglich, dank einer offenen Beta-Phase, den einen oder anderen Blick darauf zu werfen.

Gaming News'Droid X360' Android-Handheld in PlayStation Vita Designe

News

Viele Menschen sind oft der Meinung, wenn etwas gebaut wird, dauert es nicht lange, bis es in China eine Kopie davon gibt. Zwar ist das nicht immer so, doch wurde nun das Designe der PlayStation Vita einfach mal dreist geklaut, und als Case für ein Android basierendes "Gerät" verwendet.

Gaming NewsFox Engine erscheint Ende August

News

Hideo Kojima, CEO von Kojima Productions, versprach, bereits gegen Ende August die neue Power-Grafik-Engine "Fox Engine" zu veröffentlichen. Möglicherweise folgt im gleichen Zug sogar ein neues Spiel.

Gaming NewsDas Programm der GDC 2012

News

Neben der gamescom 2012 findet im August auch die Games Developer Conference Europe 2012 statt. Diese ist für Entwickler in der Videospielbranche das wichtigste Event, zumindest im europäischen Raum. Mittlerweile gab die Veranstaltungsleitung das offizielle Programm vor.

Gaming NewsAmazon wird Free-2-Play

News

Was vielleicht auf den ersten Blick ein wenig merkwürdig klingt, ist bei näherer Betrachtungsweise sogar ganz interessant. Die meisten Free-2-Play-Titel bieten im Ausgleich für das Weglassen eines monatlichen Abosystems einen ingame-Shop an, bei dem Spieler für echtes Geld Gegenstände für zum...

Gaming News"Venetic"-Entwickler arbeiten an "Blood Knights"

News

Das vor einiger Zeit als Vollpreistitel angekündigte "Blood Knights" befindet sich noch immer in der Entwicklung. Wie nun jedoch bekannt wurde, hat es seinen Status als vollwertiges Spiel verloren und erscheint aus diesem Grund als Download-Spiel für die Konsolen und alle restlichen Konsorten.

Gaming News"Black Forest Games" gegründet

News

Vor einigen Monaten musste das in Baden-Württemberg beheimatette Entwicklerstudio "Spellbound" insolvenz anmelden, was für viele Mitarbeiter den wahrscheinlichen Verlust ihres Arbeitsplatzes über kurz oder lang zur Folge hätte. Wie nun jedoch bekannt wurde, wurde ein neues Entwicklerstudio...

Gaming NewsPlant Capcom "Darkstalkers 4"

News

Aus dem Hause Capcom stammt nicht nur die Prügelspielserie "Street Fighter", nein auch das durchaus bekannte "Darkstalkers"-Universum hat hier seine Ursprünge. Nun machte Capcom-Mitarbeiter Yoshinori Ono eine Andeutung in Richtung "Darkstalkers 4".

Gaming News"Spartacus: Legends" angekündigt

News

Schon kommendes Jahr erwartet uns mit "Spartacus: Legends" ein Gladiatoren-Spiel, das auf der äusserst beliebten Action-Serie "Spartacus" aufbaut. Als Entwickler wird Ubisoft fungieren.

Gaming NewsVerkauft Vivendi Activision-Anteile an Microsoft

News

Das Unternehmen Vivendi besitzt bekanntlich 60 Prozent an Publisher Activision und dessen Tochterunternehmen. Wie nun bekannt wurde, ist auch Microsoft sehr an einem Kauf der Anteile interessiert. Doch noch befinden sich auch andere Firmen in Gesprächen.

Gaming NewsPeter Molyneuxs Spiel kommt im August

News

Und wieder hat er es getan. Peter Molyneux hat ein neues Spiel angekündigt. Doch nicht irgendein Spiel, sondern eines, dass "Unser aller Leben verändern wird". Zumindest wenn es nach dem gebürtigen Engländer geht.

Gaming NewsFrogster heisst nun Gameforge AG

News

Mittlerweile ist es knapp zwei Jahre her, seit das Karlsruher Unternehmen Gameforge die Firma Frogster, mit dem Sitz in Berlin übernommen hat. Im Laufe der Hauptversammlung gaben nun die Hauptverantwortlichen bei Frogster bekannt, dass das Unternehmen von nun an ebenfalls den Namen Gameforge...

Gaming NewsNextGen-Konsolen VS. Apple - Rein auf Downloads setzen?

News

David Darling, Mitgründer des englischen Entwicklers Codemasters, ist der Meinung, dass die kommenden Konsolen auf ihr Laufwerk verzichten sollen. Grund hierfür sei die immer stärker werdende Bedrohung von Apple. Den Downloads gehört, seiner Meinung nach, die Zukunft.

Gaming NewsTravian Games verbindet sich mit Travian Publishing

News

Passend zum Start der zweiten Jahreshälfte gab das Münchner Unternehmen Travian Games bekannt, mit der Schwesterfirma Travian Publishing zu fusionieren. Somit werden das Marketing und die Betreuung der hauseigenen Produkte selbst organisiert. Zudem wird der Support für Drittherstellerprodukte nun...

Gaming NewsChina-Konsole schwächelt

News

Neben den bekannten Spielekonsolenhersteller Nintendo, Microsoft und Sony existieren auch andere Firmen, die sich an der Produktion von neuen Unterhaltungsgeräten versuchen. Auch China hat es sich zum Ziel gesetzt, eine eigene Konsole zu entwickeln. Leider bleiben die Verkaufszahlen weit hinter...