Xbox 360

Majin and the forsaken KingdomDu, ich, Freund?

Test

Dass das Entwicklerstudio Game Republic einzigartige Spiele entwickeln kann, haben sie unlängst mit „Folklore“ bewiesen. Auf eine andere - einzigartige - Weise hat mich auch "Majin and the forsaken Kingdom" von der ersten Spielminute an fasziniert.

The Path of GoLet's GO

Interview

Mit "The Path of Go" erscheint die Umsetzung eines über 6000 Jahre alten Spiels auf Xbox Live Aracde. "Go" oder "Chinese Chess" wird weltweit von über 27 Millionen Menschen gespielt und ist in einigen Ländern weitaus beliebter als das in unseren Breiten bekanntere Schach.

Fable 3Add-On: Klein und knuffig

Test

„Fable III“ hat ganz zu Recht vielerlei positive Kritik erhalten. Und wer die Revolution hinter sich gebracht und auch das Leben als König mehr oder minder erfolgreich auf die Reihe bekommen hat, dürfte sich über das aktuelle Add-On freuen. Ob zu Recht und ob man seine knapp 7 CHF dann doch in...

Need for Speed: SHIFT 2 UNLEASHEDCountdown – drei, zwei, eins und los!

Erster Eindruck

Du stehst am Start, neben dir ein Konkurrent, dazwischen das Starter Girl in sexy Shorts. Sie hält die Arme hoch, wartet einen Augenblick, du lässt die Reifen aufheizen. Der Gummi löst sich in Rauch auf, der Qualm verdichtet sich, windet sich um das Rad, fast zwei Drittel des Bildes versinken im...

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1Zauberhaftes Kinect

Artikel

Lauf Forrest, Lauf. Ach ne, falscher Film. Wir meinen dieses Mal gar nicht Forrest-Liebling-aller-Cineasten-Gump, sondern Harry-Liebling-aller-Bücherwürmer- Potter. Denn im siebten J.K.-Rowling-Abenteuer ist Dumbledore tot und Lord Voldemorts Armee jagt Harry.

EA Sports Active 2Gamer sind die neuen Fitness-Gurus

Test

Wir schreiben das Jahr 2011. Es ist Gamescom. Und statt verschwitzten Zockern, die ultra heissen Babes hinterher starren, stehen nur noch muskelgestählte Athleten mit ultra heisser Freundin vor der EA-Bühne. Sollte die Zukunft so aussehen, sagen wir Danke Microsoft und Danke Electronic Arts. Denn...

James Bond 007: Blood StoneAmüsiert, nicht gerührt

Test

Viele Gamer (meist so um die dreissig oder älter) denken an ein ganz bestimmtes Spiel, wenn es um James-Bond-Titel geht: Goldeneye auf der Nintendo64-Konsole. Seither ist das eine oder andere Game mit dem britischen Über-Agenten erschienen, jedoch konnte keiner der neuen Titel dem Rare-Klassiker...

DJ Hero 2Rhythmus im Blut

Test

Letztes Jahr führten uns „DJ Hero“ an die Turntables und liess uns scratchen, mixen und tappen, was der Turntable-Controller hergab. Mittlerweile ist der Nachfolger in den Läden und hat sich den Kritiken über den ersten Titel angenommen. Wie viel Neues es gibt und ob die Verbesserungen nicht...

Your Shape - Fitness EvolvedSchwitzen und Spass haben

Test

Etwas Bewegung an der frischen Luft tut bekanntlich gut. Nur leider ist es damit für einen Grossteil der Menschen in unserem Land nicht getan. Etwa ein Viertel der Bevölkerung der Schweiz hat mehr Gewicht auf den Rippen als ihnen guttun würde. Fitnessspiele sind für viele daher ein...

Fighters UncagedNoch so'n Spruch - Schädelbruch

Test

Mutig, unerschrocken, knallhart, absolut schmerzbefreit und ein Haudegen ohne Furcht und mit vielleicht etwas Tadel. Wer das schon immer mal sein wollte, aber sich dann doch irgendwie vor üblen Kopfschmerzen, blauen Flecken, Prellungen, Brüchen und Blut im Urin fürchtet, für den hat Ubisoft die...

Star Wars: The Force Unleashed IIIch bin ein Klon!

Test

Mit “The Force Unleashed” hatte Lucas Arts ein gutes aber nicht ganz fehlerfreies Spiel erschaffen. Das liegt nun bereits zwei Jahre her. Das ist eine Zeit, in der man vieles verbessern kann, Fehler ausmerzen kann und vor allem so richtig eins drauflegen. Alle Vorzeichen sind auf Hit gestanden –...

Kinect SportsEin bisschen Schweiss muss sein

Test

Schon Nintendo führte uns beim Start von Wii in die Sportarena. Auf dem Ascheplatz oder im grünen Rasen wurden uns die Vorteile des bewegungssensitiven Controllers. Nun führt uns Rare, die Kultschmiede aus den Nintendo64-Zeiten, zurück auf den Sportplatz und lässt uns das Publikum in...

Shaun White SkateboardingDer Shaun kann auch skaten

Test

Ich war ziemlich überrascht als Ubisoft "Shaun White Skateboarding" ankündigte. Shaun White ist doch ein Snowboarder? Richtig, doch vor einigen Jahren hat Shaun White auch die X Games im Skateboarden gewonnen. Ein richtiges Multitalent also. Ob selbiges auch für die Publisher und Entwickler von...

KinectimalsWeck‘ das Tigerchen in dir

Erster Eindruck

Sie sind knuffiger, putzig und unheimlich tollpatschig: Die kleinen Wildkatzen aus dem Kinect -Launchtitel. Ob sich der Jöö-Effekt lange genug hält, um einen Kauf zu rechtfertigen oder ob das Spiel doch mehr zu bieten hat, lest ihr in unserem Preview.

KinectKinect – Controllerlos glücklich?

Test

Was waren wir nicht alle neidisch auf Tom Cruise, als er in «Minority Report» seinen futuristischen Bildschirm mit reiner Handbewegung gesteuert hatte. Die Daten schwirren nur so über das Display und der Neid mit jeder Minute grösser. Nun hat Microsoft mich und alle meine Mit-Neider erhört und...

Fable 3Was würdest du opfern, um Albion zu retten?

Test

Wer „Fable 3“ in seine Konsole einlegt, fühlt sich ein bisschen wie in der eigenen, gerade frisch renovierten Wohnung. Du wachst auf, wankst schlaftrunken ins Bad und findest den Weg, ohne dir den kleinen Zeh an der fiesen Tischkante des Glastischs zu stossen – denn du weisst ja wo der fiese...

VanquishNichts für Epileptiker

Test

Kennt ihr dieses Gefühl? Dieses Gefühl, als wärt ihr selber ein Teil des Spiels? Und kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr eine Wumme in die Hand nehmt, Gegner reihenweise umsäbelt und euch dabei unglaublich episch fühlt? Selbst wenn ihr Emotionseisblöcke seid: Dieses Gefühl werdet ihr mit „...

Xbox 360 Artikel