Capcom

Remember MeKannst du dich erinnern!?

Test

Nach all den Fortsetzungen und Reboots der letzten Monate ist es wieder einmal schön, ein komplett neues Spiele-Franchise begrüssen zu dürfen. Mit „Remember Me“ gesellt sich ein Action-Adventure in die Spiele-Regale, in dem ihr euch nicht nur mit einer weiblichen Hauptprotagonistin mit virtuellen...

Resident Evil: RevelationsGeh mit deinen Lieblingen auf Kreuzfahrt

Test

Capcom geht auf Kreuzfahrt und nimmt nun doch alle Spieler mit an Bord. Zunächst war “Resident Evil Revelations“ ausschliesslich für die Handheld-Konsolen gedacht. Die Japaner entscheiden sich aber dafür, die Grafik auf 1280x720 anstatt auf 400x240 aufzulösen und den Titel gleich für alle...

Remember MeRemember to Live, Live to Remember

Vorschau

"Nachdem unser Boot sank, erreichte ich als einzige Überlebende das Ufer. Ich hielt die Hand meines Mannes solange ich nur konnte. Ich erinnere mich noch, wie seine Fingernägel sich in mein Fleisch grub. Dank meines Sensen kann ich mich an alle entscheidenden Momenten meines Lebens erinnern....

Dragon's Dogma: Dark ArisenAuf, Vasallen! Ein neues Abenteuer erwartet uns!

Test

Fast ein Jahr nach dem Release von „Dragon’s Dogma“ wird das Spiel durch eine Erweiterung namens „Dark Arisen“ aufgemotzt. Dabei beinhaltet „Dragon’s Dogma Dark Arisen“ sowohl das ganze vorherige „Dragon’s Dogma“-Erlebnis plus noch einen riesigen, neuen High-Level Dungeon. Lohnt sich der Kauf...

Monster Hunter 3 UltimateGeduld wird belohnt

Test

"Monster Hunter" von Capcom ist gerade in Japan wahnsinnig gefragt. Dies unterstreicht die Tatsache, dass 17(!) der insgesamt 20 Millionen abgesetzten Einheiten der Action-Rollenspiel-Serie im Sushi-Land verkauft wurden. Diese eindrücklichen Verkaufszahlen zeigen auf der anderen Seite aber auch,...

DmC - Devil May CryDante der Rebell

Test

Mit neuem Entwicklerstudio geht es nun in die 5. Runde der "Devil May Cry"-Reihe. Skeptisch erwartete die Fangemeinde den Reboot und war besorgt, der neue Titel würde den Vorgängern nicht gerecht werden: Dante würde zu sehr punk, zu sehr emo, "DmC" einfach zu gruftig werden. Ob die Ängste...

Resident Evil 6Ein neues Zeitalter wird eingeleitet

Test

Capcom lässt wieder seine Untoten raus. Für die Charaktere in "Resident Evil" ein Albtraum. Für die Fans der Serie ein Grund, sich freizunehmen und sich den Horden hungriger Zombies in den Weg zu stellen.

Remember MeCapcoms Grossangriff auf Watch_Dogs

Vorschau

Facebook, Twitter, digitaler Fingerabdruck – wir werden immer gläserner und wenn es nach Capcom geht leben wir im Jahr 2048 in einer voll digitalisierten Welt. Auch unsere Hirne sind dann nur noch Data-Center, auf die sich der Staat Zugriff verschaffen und die Meinung seiner Bevölkerung...

Resident Evil 6Resident Evil 6 (Demo) angespielt: Altes Szenario, neues Gewand!

Vorschau

Die "Resident Evil"-Reihe geht in eine neue Runde und erhält mit ihr ein völlig neues Gewand! Schnelleres Gameplay, aufladende Gesundheitsbalken und gleichzeitig Rennen und Schiessen!? War letzteres in den bisherigen Teilen noch ein reiner Wunschgedanke, könnt ihr im sechsten Teil sogar wahre...

Resident Evil 6Dramatic Action, Martial Arts aufladen, Tricks der Zombies

Interview

Ein Meeting, ein Interview, ja fast schon eine Audienz mit den Köpfen von "Resident Evil 6". Game Director Eichiro Sasaki und die beiden Produzenten Hiroyuki Kobayashi sowie Yoshiaki Hirabayashi verraten neue Details zur Story, wie das Stamina-Barometer funktioniert und wie es taktischen Pepp...

Lost Planet 3Enthüllt: Mehr Horror. Mehr Charakter. Mehr Dead Space!

Vorschau

Die Überraschung des "Captivate 2012". "Lost Planet 3" kehrt zu den Wurzeln zurück, spielt ausschliesslich im ewigen Eis von E.D.N. III und legt richtig viel Wert auf Charaktere, Persönlichkeit und eine Sci-Fi-Mysterie-Story im Stil von „Alien“...mit einem Bergbauarbeiter und seinem Mech als...

Resident Evil 6Mehr 24 als Call of Duty. Mit echtem Horror!

Vorschau

Eine Stunde "Resident Evil 6". In Rom hat Capcom seine biologische Waffe gegen "Call of Duty" gezündet, uns mit Informationen über Charaktere, Gameplay, Gegnertypen und Antagonisten nur so überschwemmt. Und "Resident Evil 6" wird gross. Mit fetter Michael-Bay-Action, aber auch nachdenklichen...

Street Fighter X TekkenZwei Welten vereint

Test

Vor einigen Jahren hätte sich noch niemand vorstellen können, dass die beiden Konkurrenzfirmen Namco und Bandai Ihre bekanntesten Prügelfranchises zusammenlegen würden. Als die ersten Gerüchte aufkamen, war der Aufschrei in den Fangemeinden gross. Das lang ersehnte Aufeinandertreffen zweier der...

Resident Evil: RevelationsHosentaschen-Horror

Test

Ich habe mit Horror-Spielen eigentlich meine Mühe, da ich nicht ein sonderlich grosser Fan dieses Genres bin. Nicht mal an Halloween zieh ich mir einen "Saw"-Streifen rein. Seit dem atmosphärisch grossartigen "Dead Space 2" ist meine Abneigung nicht mehr ganz so gross als auch schon. Nun halte...

Ultimate Marvel vs. Capcom 3Das ultimative Erlebnis?

Test

Etwas mehr als ein halbes Jahr ist es her, dass "Marvel vs. Capcom 3: Fate of the two Worlds" erschienen ist, da trifft auch schon die Erweiterung dazu ein. Nachdem von Seiten der Fans her geklagt wurde, dass MvC3 zu wenige Figuren hat, wurde die Charakterzahl nochmals auf knapp 50 aufgestockt....

Super Street Fighter IV: Arcade EditionEinmal ist kein Mal

Test

Kaum eine andere Spielserie, an die ich mich erinnern kann, hat derart viele Mini-Updates spendiert bekommen, wie "Street Fighter“. Früher wiesen Prä- und Suffixe wie "Super“, "Turbo“ oder ähnliches auf eine Neuerung hin. Und nach dem „Super“-Update von "Street Fighter IV“ folgt nun ein...

Capcom Artikel