Feature: iOS Game Top 10 - Best of Sommer 2014

Sommerrückblick 2014: Diese zehn iOS-Games dürft ihr nicht verpassen

Artikel Beat Küttel

Platz 9: Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies

Screenshot
Kategorie: Einspruch!!!
App-Store-Link: https://itunes.apple.com/ch/app/phoenix-wright-ace-attorney/id882362024?mt=8&uo=4&at=1l3v7xG

Viele von Euch werden schon Hand an den einen oder anderen Teil der “Phoenix Wright”-Reihe gelegt haben. Nachdem die Spiele lange nur auf Nintendo-Handhelds verfügbar waren, tauchten die Ableger dann plötzlich auch im App-Store auf. Auch der neuste Teil, “Dual Destinies” hat es auf die iOS-Plattform geschafft und weiss dort zu einem (verglichen mit der 3DS-Version) günstigen Preis zu überzeugen. Und das Beste daran: Wie man es sich von den iOS-”Phoenix Wright”-Teilen gewohnt ist, kann man das erste Kaptiel kostenlos antesten, bevor Bares fällig wird. Ihr rätselt euch wie gewohnt durch einzelne Tatorte und sonstige Schauplätze, bevor es dann im Gerichtssaal zum Showdown kommt. Dort werden Aussagen analysiert, Beweisstücke unter die Lupe genommen und epische Plädoyers gehalten. Fans der Serie werden sich auch hier wie zu Hause fühlen, aber auch Neueinsteiger, die nichts gegen viel Text in ihren Spielen haben können hier eigentlich nichts falsch machen.

Kommentare

Feature: iOS Game Top 10 - Best of Sommer 2014 Artikel