Feature: iOS Game Top 10 - Best of Sommer 2014

Sommerrückblick 2014: Diese zehn iOS-Games dürft ihr nicht verpassen

Artikel Beat Küttel

Platz 3: Mikey Boots

Screenshot
Kategorie: Aller guten Mikeys sind drei
App-Store-Link:  https://itunes.apple.com/ch/app/mikey-boots/id842231156?mt=8&uo=4&at=1l3v7xG

Tja, was soll man zu “Mikey Boots” noch gross sagen. Fans der “Mikey”-Serie kriegen auch im dritten Spiel mehr von dem, was sie lieben. Wunderbar bunte, noch einmal verbesserte Grafiken, über 40 Levels, Controller-Support und ein Leveldesign, das sich gewaschen hat, das sind die Zutaten für ein gelungenes “Mikey”-Abenteuer. Doch einen Twist gibt es dennoch, nämlich die Namensgebenden Stiefel, welche das Gameplay ganz schön aufmischen. Wie schon im Vorgänger “Mikey Hooks”, in welchem der Greifhaken einen wichtigen Bestandteil des Spiels darstellte, haben es hier die Stiefel in sich. Sie funktionieren gewissermassen wie Jetpacks, Mikey katapultiert sich also richtiggehend durch die Level. Natürlich will das Mass zwischen Schub oder eben nicht sorgfältig abgewogen sein. Denn eins ist klar, die Level sind auf die neue Spielmechanik zugeschnitten und teils sehr herausfordernd. Wenn man dann noch den Speedrun-Aspekt des Spiels in Betracht zieht, dann kommt dabei ein extrem motivierendes iOS-Meisterwerk heraus, welches sich völlig zurecht einen Platz auf dem Podest sichert.

Kommentare

Feature: iOS Game Top 10 - Best of Sommer 2014 Artikel