Feature: iOS Game Top 10 - Best of Sommer 2014

Sommerrückblick 2014: Diese zehn iOS-Games dürft ihr nicht verpassen

Artikel Beat Küttel

Platz 4: Valiant Hearts

Screenshot
Kategorie: War is hell…
App-Store-Link:  https://itunes.apple.com/ch/app/valiant-hearts-the-great-war/id840190360?mt=8&uo=4&at=1l3v7xG

Krieg, egal welcher, wird in der heutigen Spielelandschaft ja häufig als kurzweiliges (Multiplayer-)Ballerfest präsentiert. Es ist deshalb besonders wichtig, den respektvollen Ton hervorzuheben, den “Valiant Hearts” dieser Thematik entgegenbringt. Der Titel spielt während des ersten Weltkriegs, und ihr werdet in den vier Episoden, die ihr nach und nach oder auch im Paket kaufen könnt, mit einem Mix aus Action, Puzzles und dem Entdecken der Geschichte und sofern ihr wollt der historischen Hintergründe konfrontiert. Ubisoft hat es hier einmal mehr fertig gebracht, ein Spiel mit einer Art Indie-Ästhetik zu versehen, und so eben nicht in die Falle der übermässig pompös inszenierten Action-Spiele zu tappen. Stattdessen unterstreicht die Grafik den nachdenklichen und ernsthaften Ton des Spiels. Kurzum, “Valiant Hearts” ist ein Projekt, das sich jeder zu Gemüte führen sollte, ob nun auf iOS oder einer der anderen Plattformen, auf denen es erschienen ist.

Kommentare

Feature: iOS Game Top 10 - Best of Sommer 2014 Artikel