Feature: iOS Game Top 10 - Best of Sommer 2014

Sommerrückblick 2014: Diese zehn iOS-Games dürft ihr nicht verpassen

Artikel Beat Küttel

Platz 8: Monster Hunter Freedom Unite for iOS

Screenshot
Kategorie: Jäger und Sammler
App-Store-Link:  https://itunes.apple.com/ch/app/monster-hunter-freedom-unite/id744769918?mt=8&uo=4&at=1l3v7xG

Okay, wir geben es zu, auf den hintersten drei Plätzen sind ausschliesslich gestandene Spielereihen zu finden. Aber erstens können wir auch nichts dafür, dass so viele tolle Serien den Weg auch auf iOS finden, zweitens wollen wir uns über diese hochwertigen Ableger sicherlich nicht beschweren, und drittens versprechen wir euch, dass auch noch Spiele den Weg in die Liste finden werden, die ihr noch nicht kennt. Doch kommen wir zum eigentlichen Thema: “Monster Hunter Freedom Unite for iOS”. Die Umsetzung des einst auf der PlayStation Portable erschienenen Action-Rollenspiels glänzt auf iPhone und iPad unter anderem durch eine verfeinerte Grafik, die aber dennoch schön flüssig läuft und vor allem auch durch Controller-Support! Da das Spiel ursprünglich für die Steuerung mittels Controller designt wurde, kommt das Feeling so am besten rüber, aber wir können Entwarnung geben, auch mittels Touch-Steuerung lässt sich “Monster Hunter Freedom Unite for iOS” mühelos bedienen. Zwar war der Serie bei uns im Westen nie der gleiche Erfolg vergönnt wie in Japan, doch langsam aber sicher kommen auch hierzulande immer mehr Fans hinzu. Wenn auch für euch epische, taktische Kämpfe mit kolossalen Monstern nach guter Unterhaltung klingen, dann schaut euch diese Perle doch einmal an.

Kommentare

Feature: iOS Game Top 10 - Best of Sommer 2014 Artikel