Feature: iOS Game Top 10 - Best of Sommer 2014

Sommerrückblick 2014: Diese zehn iOS-Games dürft ihr nicht verpassen

Artikel Beat Küttel

Platz 7: Rules!

Screenshot
Kategorie: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Oder um Dich zu brechen.
App-Store-Link:  https://itunes.apple.com/ch/app/rules!/id840811083?mt=8&uo=4&at=1l3v7xG

Eigentlich ist “Rules!” nur ein nettes kleines Spiel für euer iOS-Device wie es davon unzählige andere gibt. So oder so ähnlich könnte das Urteil lauten, wenn man nur einen flüchtigen Blick auf dieses teuflische Puzzlespiel wirft. Doch weil die Balance zwischen fordernd und überfordernd sowie zwischen langweilig und frustrierend genau getroffen wurde, ist “Rules!” ein Spiel, welches immer wieder für eine Runde gut ist. Doch worum geht es? Der Name bringt es eigentlich schon ziemlich gut auf den Punkt; ihr folgt den Regeln, welche euch das Spiel vorgibt. In jeder Runde werden euch jeweils 16 Karten mit unterschiedlichen Symbolen, Zahlen und Farben präsentiert. Dazu folgt dann etwa in der ersten Runde die Regel, die Karten in absteigender nummerischer Abfolge anzutippen. In Runde zwei müsst ihr dann zu Beginn vielleicht alle grünen Karten antippen, bevor euch das Spiel auffordert, nun “Regel 1” zu folgen, ohne euch noch einmal zu sagen, wie diese Regel doch gleich wieder lautet. In den ersten zwei, drei Runden ist das natürlich noch einfach, aber wenn ihr in Runde 7 aufgefordert werdet, Regel 3 zu beherzigen, dann kommt man doch recht leicht ins Schwitzen. Und als wäre das noch nicht genug, lastet natürlich auch noch ein immer strenger werdendes Zeitlimit auf euren Schultern. Je nachdem wie weit ihr kommt und wie schnell ihr in den einzelnen Runden wart, schafft ihr es sogar in den Leaderboards an die Spitze. Das Game ist in Sets von jeweils zehn Levels aufgeteilt, bevor ihr euch entspannen könnt, und diese Ruhepause wird euer Kurzzeitgedächtnis euch danken.

Kommentare

Feature: iOS Game Top 10 - Best of Sommer 2014 Artikel