Feature: iOS Game Top 10 - Best of Sommer 2014

Sommerrückblick 2014: Diese zehn iOS-Games dürft ihr nicht verpassen

Artikel Beat Küttel

Platz 6: Monsters ate my Birthday Cake

Screenshot
Kategorie: farbenfroher Monster-Spass
App-Store-Link:  https://itunes.apple.com/ch/app/monster-haben-meinen-kuchen/id879675363?mt=8&uo=4&at=1l3v7xG

Als wir zum ersten Mal von diesem Spiel hörten, dachten wir, es handle sich vielleicht um den Nachfolger zum ebenfalls sehr unterhaltsamen “Monsters ate my Condo”, doch dem ist nicht so. Vielmehr haben wir es hier mit einem Puzzlespiel zu tun, in welchem ihr mehrere Charaktere mit verschiedenen Fähigkeiten steuert, und euch so durch die Levels kämpfen und rätseln müsst. Nun ist dies beileibe kein neues Konzept (man denke an den uralt-Klassiker “Lost Vikings” oder auf dem iPhone etwa an “Voodoo Friends”), aber wie schon beim Titel auf Platz 7 haben es die Entwickler geschafft, genau den richtigen Anstieg des Schwierigkeitsgrads zu treffen. So tänzelt man nicht einfach mühelos durch die Levels, ist andererseits aber auch selten bis gar nie allzu frustriert, weil man einfach nicht mehr weiter weiss. Da die Welten von “Monsters ate my Birthday Cake” sehr komplex sind, ist das eine wirkliche Leistung. Wenn dann wie hier auch noch die zuckersüsse Präsentation stimmt, dann schmelzen Puzzle-Fans aller Altersgruppen dahin; genau deshalb sollte jeder von euch einen dicken Bissen von diesem Geburtstagskuchen nehmen.

Kommentare

Feature: iOS Game Top 10 - Best of Sommer 2014 Artikel