Puzzle-Spiel

Übersicht

Artikel

Islands of Insight - Test / Review

Islands of Insight - Test / Review

Rätselspass als Open-World-Abenteuer?

Test

Nachdem Rätselspiele in der Ära der Point-&-Click-Adventures das dominante Genre waren, übernahmen mit dem FPS-Genre actionreichere Titel das Rampenlicht. Doch "Portal" zeigte 2007, dass auch Rätsel-Games es in den Mainstream schaffen können. Für ihr neues Werk "Islands of Insight" hat sich...

The 7th Guest (PS VR2) - Test / Review

The 7th Guest (PS VR2) - Test / Review

The Rooms VR?

Test

"The 7th Guest" ist ein legendäres Spiel. Nicht nur, weil es massgeblich den Vertrieb von CD-ROM-Laufwerken beschleunigte, sondern auch, weil es mit seinen FMV-Sequenzen neue Wege ging. Im Kern verbirgt sich dahinter ein Puzzle-Abenteuer, das nun nach Ports auf Mobile auch eine VR-Umsetzung...

Games für unterwegs #03-2023 - Feature

Games für unterwegs #03-2023 - Feature

Fünf Open-World-Kracher für Android

Artikel

“The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom” rockt mit seiner offenen Spielwelt gerade die Switch. Doch was, wenn man Nintendos Hybrid-Konsole nicht sein Eigen nennt und lieber auf dem Smartphone zockt? Hier sind fünf tolle Open-World-Titel für Android, für euch getestet auf einem Samsung Galaxy...

Deliver Us Mars - Test / Review

Deliver Us Mars - Test / Review

Gelungenes Science-Fiction-Sequel

Test

Der Mars ist die einzige Chance der Menschheit, um zu überleben. Als junge Astronautin macht ihr euch deshalb auf den Weg zum Roten Planeten - aber ebenso, um dort euren lange vermissten Vater wiederzufinden. Der Fokus liegt jedoch nicht allein auf der wendungsreichen Story, denn hier gibt es...

Weitere Artikel

Community