Rennspiele

WipEout HD FuryWenn ein Rennspiel zum Rausch wird

Test

Videospiele leben oft von der Möglichkeit, in Welten abzutauchen, die mit ihren eigenen Gesetzen und Regeln versehen sind. Sie bieten so einen Kontrast zur Wirklichkeit der meisten Spieler und lassen uns Dinge erleben, von denen wir sonst höchstens träumen können. Als Elfenjunge können wir so...

Jet Car StuntsExtrem stylish

Test

Oftmals leiden Computerspiele darunter, dass sie schon im Vorfeld stark gehypet werden, dem am Ende nicht gerecht werden können. Auch nach dem iPhone -Spiel „Jet Car Stunts“ von True Axis bestand schon früh eine immense Nachfrage. Vergangenen Freitag erschien „Jet Car Stunts“ endlich im App...

Need for Speed NITRONitro, Cops und Endlosdrifts

Erster Eindruck

Während sich "Need for Speed SHIFT" als Rennsimulation präsentierte platziert sich "Need for Speed NITRO" quasi als das komplette Gegenteil. Anstelle von Realismus setzt der neuste Teil der Serie voll und ganz auf Acrade-Race-Action.

F1 2009Codemasters wagen den Neuanfang

Vorschau

Man kann nicht sagen, dass die alten "Formula 1"-Spiele schlecht waren, jedoch stagnierte der Fortschritt der Franchise kontinuierlich. Sowohl optisch als auch in Sachen Realismus forderten die Spieler Nachbesserung. Jahrelang hatte Sony die Exklusivrechte an der "Formel 1"-Franchise, nun aber...

Forza Motorsport 3Ein Eldorado für Simulationsfans

Erster Eindruck

Der Kampf um den Rennspielthron geht in die nächste Runde. Der Herausforderer "Forza 3" will Neueinsteigern wie Profis die perfekte Rennspielerfahrung bieten. Wir haben uns mal hinters Steuer geklemmt und herausgefunden, was der Vorzeige-Racer auf dem Kasten und unter der Haube hat.

Colin McRae: Dirt 2Grafikbombe für Anfänger und Profis

Test

Die "Colin Mc Rae"-Reihe existiert schon seit vielen Jahren. Etwas weniger lang, liegt aber die erste Next-Gen-Version „Colin Mc Rae: Dirt“ zurück. Nun, etwa anderthalb Jahre nach Release des Vorgängers erscheint mit „Colin Mc Rae: Dirt 2“ sein direkter Nachfolger. Ob dieser die hohe Messlatte,...

Need for Speed: SHIFTVorzeige-Racer oder Grafikblender?

Test

Wilde Verfolgungsjagden mit Cops oder eine offene Spielwelt sucht man im neuen "Need for Speed" vergebens. Der aktuelle Teil der Serie verabschiedet sich von den gewohnten Spielelementen und kommt nun als astreine Rennsimulation daher. Ob der Imagewechsel geglückt ist, erfahrt ihr hier.

Gran Turismo 5Portables und lang anhaltendes Rennfieber

Test

Mit "Gran Turismo PSP " erscheint ein sehr lange erwarteter Titel auf dem Markt. Bereits kurz nach dem Verkaufsstart der PlayStationPortable im Jahr 2005 wurde über eine Version der erfolgreichen "Gran Turismo"-Reihe für den kleine Sony-Handheld diskutiert. Das Warten hat sich auf jeden Fall...

MotorStorm: Arctic EdgeArktische Frostbeulen am Renntruck

Test

Mit "Arctic Edge" kommt Ende September bereits der dritte Titel der "Motorstorm"-Reihe auf den Markt. Nach den Rennspektakeln in der amerikanischen Wüste und auf einer tropischen Vulkaninsel kommt nun eine coole Rennumgebung, die schneebedeckte Arktis, hinzu. Das neue "Motorstorm" wurde im...

BlurSymbolträchtige Raserei

Vorschau

Auf der Gamescom konnten wir erste Eindrücke vom kommenden Racer "Blur" sammeln. Dieser setzt auf Hochgeschwindigkeitsrennen, die durch sammelbare Power-Ups aufgepeppt wurden. Ob dies reicht die starke Konkurrenz abzuhängen muss sich jedoch erst noch zeigen.

Superstar V8 RacingAlles andere als super

Test

Nach der vor kurzem erschienen Motoradrasserei "SBK 09" bringen die Entwickler von Milstone, dass Autorennspiel "Superstar V8 Racing", für die Xbox360 und für die PS3 heraus. Leider liefern die Rennspielexperten mit diesem Titel nicht gerade ihr Meisterstück ab.

MySims RacingDreister "MarioKart"-Klon

Test

Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht haben sich wohl die "MySims Racing"-Macher gedacht und sich mehr als grosszügig bei "MarioKart" bedient. Wir haben geprüft, ob der Racer aus dem Schatten des grossen Vorbilds hervor treten oder ihn gar vom Thron stossen kann.

FUELBis zum Horizont und noch weiter…

Test

In diesem Open-World-Racer muss man zwei Dinge mitbringen: Erstens einen guten Orientierungssinn und zweitens verdammt viel Zeit. Ob das ungewöhnliche Konzept bei den Spielern ankommt wird sich zeigen. Wir waren jedenfalls schon mal für euch auf Entdeckungstour.

2XL SupercrossMobile Gaming auf hohem Niveau

Test

Die Entwickler von 2XL Games haben ihre Hausaufgaben gemacht und zeigen wie ein Mobile Game heutzutage daherkommen muss. Dieser Motocross-Titel legt die Messlatte für kommende Games nochmals etwas höher. Weshalb das so ist, erfahrt in diesem Artikel.

The WheelmanActiontraum für Fahranfänger

Test

Es scheint, als hätte Schauspieler Vin Diesel Videogames nun endgültig als Plattform für sich entdeckt. Bis der mit Spannung erwartete "Riddick"-Nachfolger am Start ist, dürfen Hobbyganoven und Autobahn-Rambos derweil mit dem "Wheelman" in Barcelona auf den Putz hauen.

RACE ProPC-Experten versuchen sich auf Konsole

Test

Mit Race und GTR haben die Entwickler von SimBim bereits zwei Rennsimulationen vorzuweisen, die auf dem PC durchaus erfolgreich waren. Nun versuchen sie mit ihrer neuen Racer auch Konsolenspieler zu gewinnen. Doch die Konkurrenz ist gewaltig…

Rennspiele Artikel