Rennspiele

F1 2010Beeindruckend gut

Test

Bisher haben sich Formel 1-Simulationen auf Konsolen immer schwer getan. Zuletzt versuchte sich Sumo Digital mit "F1 2009" für Wii und PSP darin eine gute Rennspielsimulation abzuliefern und scheiterte kläglich. Auch Sonys Bemühungen brachten nicht immer brauchbare Ergebnisse für Freunde des...

Gran Turismo 5Schöner, schneller, edler als die Realität

Vorschau

Es gibt nur wenige Spiele, die dich so umwerfen werden: Diese Eleganz, der strahlende Chrom, diese herrlichen Rundungen an dem Auto, wie es geschmeidig über den Auswahlbildschirm schwebt. Wenn du auch nur einen Milliliter Benzin im Blut hast, dann packt dich dieser Anblick, diese Schärfe, diese...

Need for Speed: Hot PursuitBack to the roots

Vorschau

Games.ch gibt wieder Gas. Dieses Mal in einer Corvette, freut sich über rattenscharfen Sound und clevere Features. Im neuen "Need for Speed: Hot Pursuit" heisst es zurück zu den Wurzeln – und die sind Adrenalingeschwängert.

Motorstorm ApocalypseSo packend wie ein Roland-Emmerich-Film

Vorschau

Rot wie ein Feuersturm jagt unsere Viper durch die Stadt. Ausbrechen aus dem Windschatten, Gegner abhängen, wieder Vollgas, mit 260 Sachen über eine Sprungschanze – direkt in den Abgrund. Im letzten Moment bricht ein Gebäude ein, der Beton schiebt sich über das klaffende Loch des Todes.

Driver San FranciscoLass uns Schisshase spielen

Erster Eindruck

San Francisco, die Golden Gate Bridge: Gerade verwandelt ein Wahnsinniger die Strasse in heilloses Chaos. Sein Name: Jericho. Sein Job: Antagonist von Ubisofts neuem „Driver: San Francisco“. Unser Problem: Er rast mit einem geklauten SWAT-Einsatzwagen mit halsbrecherischem Tempo durch die...

SBK X: Superbike World ChampionshipUnd ewig lockt das Kiesbett

Test

Quizfrage: Was macht der von sich eingenommene Spieltester, wenn er bereits im Hauptmenü zwischen Arcade und Simulation wählen kann? Er lacht sich schlapp über den angebotenen Weicheier-Modus. Schliesslich hat er in seiner Karriere schon ganze Königreiche erobert, die Hölle selber durchschritten...

BlurUmfangreiche Acrade-Raserei

Test

Der Mai 2010 ist eindeutig der Monat der Rennspiele. Gleich drei Stück haben es in diesem Jahresabschnitt auf den Markt geschafft. Bei allen drei handelt es sich um aussergewöhnliche Rennspiele. Während "ModNation Racers" auf Level-Editoren setzt, setzten "Split/Second" und "Blur" auf...

Split/SecondDisney legt alles in Schutt und Asche

Test

Derzeit stehen Autorennen mit dem gewissen Etwas ganz hoch in Kurs. Neben "ModNation Racers" und "Blur"schickt sich "Split/Second" ein weiterer Genrevertreter ins Rennen um den Racing-Thron. Wir sind mit "Split/Second" auf Tuchfühlung gegangen und kamen zu einer Überraschenden Erkenntnis.

Superstars V8: Next ChallengeStarke Lizenz, schwacher Auftritt

Test

Bereits ein halbes Jahr nach dem Erscheinen des letzten Titels der "Superstars"-Rennspielserie, für die sich die Macher von „SBK“ verantwortlich zeigen, wird nun nachgedoppelt. Was kann in solch kurzer Zeit denn überhaupt geändert werden? Konnten die Experten von Milestone die Kritikpunkte des...

MotoGP 09/10Masse statt Klasse

Test

Die "MotoGP"-Franchise wechselte in den letzten Jahren mehrmals den Entwickler, doch so richtig wollte der Neustart bis heute nicht klappen. Das Comeback jetzt ausgerechnet mit einem Entwicklterteam zu versuchen, dass bisher MMOs entwicklet hat, scheint da ein mehr als gewagter Schritt. Hier...

BlurLiebe auf den zweiten Blick

Erster Eindruck

Die Multiplayer-Beta von "Blur" ist in vollem Gange, und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, die Rennaction endlich richtig anzutesten. Ob die Mehrspielerraserei hält was sie verspricht, haben wir für euch herausgefunden.

Sonic & SEGA All-Stars RacingSEGA bläst zum Angriff auf MarioKart

Test

Und erneut stellt sich ein Fun-Racer dem Kampf den ewigen Genre-König "MarioKart" vom Thron zu stossen. Dazu versammelt SEGA seine sämtlichen Aushängeschilder in einem Spiel. Ob dies reicht, den schnäuzbärtigen Klemptner und seine Freunde in Bedrängnis zu bringen, erfahrt ihr in unserem Test.

WheelspinSteuerung mindert Spielspass

Test

Bei "Wheelspin" werden Rennen im Arcade-Racing-Stil im Weltraum gefahren. Dabei kann zwischen dem Zeitrennen sowie dem Kampf- und Rennmodus gewählt werden. Die verschiedenen Levels sind futuristisch gestaltet und ziemlich abwechslungsreich.

Gran Turismo 5Schweizer GT-Rennprofi Nummer 2 im Interview!

Artikel

Aktuell messen sich etliche Spieler in der " Gran Turismo 5 - Time Trial", auch bekannt als GT Academy 2010. Nachdem wir letzte Woche die aktuelle Schweizer Nummer 1 als Interviewpartner hatten, stand uns auch der Zweitplatzierte Rede und Antwort.

Planet 51Achtung, pinker Alien!

Test

Wir hatten bereits im Juli die Möglichkeit das Spiel an einer Präsentation in London anzutesten. Damals wurde uns das Spiel von den Entwicklern auf der Wii präsentiert. "Planet 51" hinterliess damals einen soliden Eindruck und hat Lust auf mehr gemacht. Aber um was geht es denn nun im Spiel?

F1 2009Geschwindigkeit vor Schönheit

Test

Wir haben im Cockpit der Formel-1-Boliden Platz genommen und auf der Wii ein paar Runden auf den aktuellen Kursen gedreht. Ob Codemasters der Neustart der Serie geglückt ist, erfahrt ihr hier.

Rennspiele Artikel