Schweizer Game News

News

Schweizer Game News«CALL FOR PROJECTS: SWISS GAMES» ist eröffnet!

News

Ab sofort können sich kreative Schweizer Spielentwickler/-innen mit innovativen Schweizer Computerspielen für den Wettbewerb anmelden. Das Internationale Animationsfilmfestival Fantoche lanciert gemeinsam mit der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia, dem Bundesamt für Kultur sowie

Schweizer Game NewsWOG.CH Relaunch

News

Seit einigen Minuten ist der neue Webshop von "World of Games" verfügbar. Zum Relaunch des Shops bietet WOG viele interessante Spezialangebote. Wie wir erfahren konnten, werden noch weitere Aktionen folgen.

Schweizer Game NewsGameCulture Launch

News

Bald, bald wird GameCulture beginnen. Das ist ein Zweijahresprogramm der Stiftung Pro Helvetia. Das Ziel ist die Förderung der Spielkunst und -kultur, sodass das Thema "Gaming" nicht mehr nur im Zentrum einer Gewaltdebatte steht.

Schweizer Game NewsSchweizer Game-Schmiede lanciert mobiles Mafia-Spiel

News

Don Corleone lässt grüssen: Das Zürcher Start-up Gbanga lanciert heute das standortbezogene (engl. location-based) Mafia-Game «Gbanga Famiglia» für Mobiltelefone. Gamer spielen um die virtuelle Macht über ihre real existierenden Lieblingsplätze in Schweizer Städten.

Schweizer Game NewsLuzern für ein 'Killerspiel'-Verbot

News

Mit einer Standesinitiative will die Luzerner Regierung ein Verbot von sogenannten "Killerspielen" erreichen. Die Regierung geht sogar noch weiter und will ein komplettes Produktions-, Werbe-, Import-, Verkaufs- und Weitergabeverbot.

Schweizer Game NewsAls Osterhase Eier bemalen

News

Bei Migros dreht sich schon alles rund um Ostern. Bis am 5. April 2010 kann man in einem witzigen Spiel als Osterhase alle Eier bemalen, welche das Huhn "Chocolate" legt.