Artikel

Man of Medan - Test / Review

Man of Medan - Test / ReviewMörderspass auf dem Geisterschiff

Test

Mit seinem Teenie-Horror "Until Dawn" sorgte Supermassive Games vor einigen Jahren auf der PS4 gerade unter Genrefreunden für Aufsehen. Das neue Abenteuer des Studios schlägt in eine ähnliche Kerbe, setzt dabei jedoch auf kürzere Einzelepisoden und bietet erstmals einen kooperativen Spielmodus.

Remnant: From the Ashes - Test / Review

Remnant: From the Ashes - Test / ReviewKampf gegen das Unbekannte

Test

"Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst ist die Angst vor dem Unbekannten". Dieses Zitat ist nicht nur die Einleitung zu den gesammelten Werken von H. P. Lovecraft, sondern eines von vielen, die euer Ableben in " Remnant: From the Ashes " zieren.

Control - Test / Review

Control - Test / ReviewSpannende Story, satte Action

Test

Die Spiele aus der Feder von Sam Lake waren schon immer aussergewöhnlich. In seinem neuen Action-Adventure landet ihr in einer Bundesbehörde für Übernatürliches und erlebt ein gleichsam spannendes wie verstörendes Abenteuer, in dem auch spektakuläre Kämpfe nicht zu kurz kommen.

Astral Chain - Test / Review

Astral Chain - Test / ReviewAngeketteter Spielspass?

Test

Dass " Astral Chain " bei den meisten Spielern keinen Hype aufkeimen lassen konnte, liegt wohl daran, dass das Spiel erst in diesem Jahr exklusiv für die Nintendo Switch angekündigt wurde. Pünktlich zum Ende des Sommerlochs erscheint das von PlatinumGames entwickelte Projekt in unseren...

gamescom 2019: Schweizer Spiele

gamescom 2019: Schweizer SpieleWir besuchten den Messestand von SwissGames

Artikel

"FIFA 20", "Borderlands 3", "Cyberpunk 2077": Auf der gamescom in Köln balgten Blockbuster um unsere Aufmerksamkeit. Wer spannende Spielideen suchte, wurde aber besonders bei Indie-Titeln fündig. Eine der besten Anlaufstellen: der Stand von SwissGames im Business-Bereich. Wir haben dort...

GJS GEIO Battle Robot - Special

GJS GEIO Battle Robot - SpecialKampfroboter-Action für zu Hause

Hardware: Test

Roboter? Augmented Reality? Multiplayer-Action? Das alles und noch einiges mehr verspricht GJS mit seinem GEIO Battle Robot. Macht das Interagieren mit diesem Realwelt-Roboter Spass? Und werden auch genügend Anwendungsmöglichkeiten geboten, um die Kundschaft länger bei der Stange zu halten?