Demake

News

God of War Ragnarok als PS1-DemakeWie das Abenteuer damals ausgesehen hätte

News

Interessante Demake-Projekte geben uns immer wieder Raum für das Gedankenspiel "Was wäre wenn... ein beliebtes Game viel früher erfunden und entwickelt worden wäre?" In einer alternativen Realität wären wir im November 2022 nicht damit beschäftigt, uns an unseren PlayStation 5-Konsolen durch das...

Dead Space Demake in ArbeitEntwickler will vor Remake fertig werden

News

Mit dem "Dead Space" Remake wollen Electronic Arts und Motive die lange Zeit inaktive Horror-Marke für die aktuelle Konsolengeneration und leistungsstarke PCs wieder zum Leben erwecken. In die entgegengesetzte Richtung blickt der Game-Designer Fraser Brumley und zeigt uns in einem 'Demake', wie...

Weiteres Elden Ring Demake präsentiertAuch als SNES-Spiel schick

News

Nachdem wir bereits ein interessantes Demke-Projekt von "Elden Ring" auf dem Gameboy gesehen haben (hier geht es zu unserer Meldung), ist nun ein ähnliches Projekt aufgetaucht. Diesmal gibt es eine 16-Bit-Version im Stil der klassischen Super Nintendo, SNES:

Fan arbeitet an Portal DemakeFür die Nintendo 64

News

Als Demake wird ein Spiel bezeichnet, das ursprünglich für eine neuere Konsole entwickelt wurde und im Nachhinein eine Version für eine ältere Hardware erhält. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie das jeweilige Spiel ausgesehen hätte, wenn es bereits Jahre zuvor realisiert werden würde. Die...

Bloodborne Kart vorgestelltVom Macher des Demakes

News

Lilith Walther, der wir bereits das Demake von "Bloodborne" zu verdanken haben, tobt sich weiter in der Welt des anspruchsvollen Action-Rollenspiels aus. So hat sie jetzt "Bloodborne Kart" vorgestellt und mit einem ersten Teaser gewürdigt:

So hätte Death Stranding auf der PS1 ausgesehenDemake im Video

News

Der YouTuber "Bearly Regal" hat ein Video veröffentlicht, das ein nettes Demake von "Death Stranding" zeigt. So hatte das Spiel damals auf der ersten PlayStation ausgesehen, was einen Blick wert ist. "Death Stranding" wird am 8. November 2019 für die PlayStation 4 erscheinen.