Fantasy Basel 2021 - Vorschau-Spezial

Das erwartet euch auf der Swiss Comic Con!

Artikel Sönke Siemens

Welche Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen sind auf der Fantasy Basel 2021?

Das diesjährige Portfolio aus Stars und Sternchen ist breit gefächert. Kenner der Netflix-Serie zu "The Witcher" dürfen sich zum Beispiel auf Anna Shaffer freuen. Die Britin verkörpert die Magierin Triss Merigold, war aber auch schon als Leila in "Fearless", Emma in "Cuckoo", Ruby Button in "Hollyoaks" oder Romilda Vane in "Harry Potter und der Halbblutzprinz" sowie "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 & 2" zu sehen.

Screenshot

Doch das ist erst der Anfang: Sei es nun der Brite Toby Regbo ("Reign", "The Last Kingdom", "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen"), der Kanadier Torrance Coombs ("Reign", "The Originals", "Battlestar Galactica", "Endgame"), die gebürtige Nigerianerin Femi Taylor ("Die Rückkehr der Jedi-Ritter", "Star Rock", "Cats"), der Ire Devon Murray ("Harry Potter", "This Is My Father"), der Amerikaner Dean Cain ("Superman: Die Abenteuer von Lois & Clark") oder der ebenfalls aus den USA stammende Jeff Daniel Philipps ("3 From Hell", "Westworld", "The Gifted") - die Zahl an internationalen Persönlichkeiten kann sich wahrlich sehen lassen.

Screenshot

Nicht ausser Acht lassen möchten wir darüber hinaus Modellbau-Legende Brian Muir (er modellierte Darth Vader!), den weltbekannten Illustrator John Howe (er ist einer der wichtigsten Konzeptkünstler für die "Der Herr der Ringe"-Trilogie und "Der Hobbit"), Synchronsprecherveteran Hans-Georg Panczak (er leiht Luke Skywalker seine Stimme) und zwei ziemlich prominente Schweizer. Zum einen Oliver Keller, der zu den besten Stuntmen in Hollywood zählt und sein Können bereits in "The Suicide Squad", "Nightcrawler", "Killers" und mehr als 190 weiteren Produktionen unter Beweis stellte. Vor Ort plaudert er auf der Bühne aus dem Nähkästchen und ist in Halle 1 auch live in Action zu sehen. Zum anderen Martin Tillmann. Der aus Zürich stammende Musikprofi, Komponist und Multi-Instrumentalist hatte bereits bei über 100 Soundtracks die Finger im Spiel, darunter "Fluch der Karibik", "Spider-Man", "Transformers", "Iron Man" und "X-Men", und ist am Messesonntag zu Gast.

Kommentare

Fantasy Basel Artikel