Games.ch

Neues Visual für die Fantasy Basel 2021

Basler Comic-Zeichner Viktor Bogdanović gestaltet das neue Visual

News Roger

Der grösste Event der Schweiz für Popkultur setzt ein hoffnungsvolles Zeichen und präsentiert das Plakatsujet für 2021. Die Fantasy Basel – The Swiss Comic Con ist mit 60'000 m2 Fläche und 54'000 Besuchern eine der bedeutendsten Comic Cons Europas. Dieses Jahr konnte der Event trotz zweimaliger Verschiebung nicht durchgeführt werden. Ob der Event wie geplant im Mai 2021 stattfinden kann, oder ob er wegen der andauernden Corona-Krise nochmals verschoben werden muss, wollen die Veranstalter Ende Januar auf Grund der aktuellen Lage entscheiden.

Bereits jetzt präsentieren die Veranstalter aber das Plakat zur Fantasy Basel – The Swiss Comic Con 2021, für das der international erfolgreiche Comic Zeichner Viktor Bogdanović gewonnen werden konnte. Das androide, vieraugige Wesen auf dem Plakat zeigt einen sehr aktuellen, modernen Comic-Stil und nimmt auch Bezug zum grossen Science-Fiction- und Space-Bereich an der Fantasy Basel – The Swiss Comic Con.

Screenshot

Der Basler Comiczeichner Viktor Bogdanović, der schon für grosse Comic-Serien arbeitete, gestaltete das neue Visual für die Fantasy Basel – The Swiss Comic Con 2021

Der international erfolgreiche Comic-Zeichner Viktor Bogdanović ist in Basel aufgewachsen, lebte aber auch längere Zeit in Berlin und Belgrad. Nach einem kurzen Umweg über Image Comics arbeitete er sehr schnell für DC und Marvel an Comics wie Wolverine, Batman: Arkham Knight, Aquaman und New Super-Man. Viktor Bogdanović wurde auch für die Ur-Superhelden-Comicreihe schlechthin – Action Comics - verpflichtet, die er zusammen mit DC-Legende Dan Jurgens („The Death of Superman“) realisiert hat. Mit dem preisgekrönten Schriftsteller Gene Luen Yang (American Born Chinese, Superman) stellte er in «New Super-Man Vol. 1: Made In China» den Lesern Kong Kenan vor, einen völlig neuen Superhelden, der die Welt verändern oder das Ende der Welt sein könnte. Viktor Bogdanović's Werke sorgen rund um den Erdball für Begeisterung bei Comic Fans.

Die Fantasy Basel – The Swiss Comic Con wird im kommenden Jahr auch virtuell immer wieder bei den Fans präsent sein. Schon auf diese Weihnachten hin werden auf der Website unter dem Label «geekXmas» diverse Geschenkideen präsentiert, die Comic-, Film- und Gamefans begeistern. Bei «geekXmas» sind auch ein Fotobuch und ein Fantasy Hörspiel als Geschenkidee zu finden:

Fotobuch "5 Jahre Fantasy Basel – The Swiss Comic Con"

2020 wäre eine Jubiläums-Ausstellung des Fotografen Jeton Shali zu "5 Jahre FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con" geplant gewesen. Eine Auswahl an Bildern wird nun in den 60 Seiten des Buches präsentiert. Die Bestellfrist für dieses Buch mit Sammlerwert läuft noch bis zum 16. Dezember.

Fantasy Hörspiel "Die Welt von Arven"

Fantasyfilme und Fantasybücher werden weltweit von Millionen Fans heiss geliebt. Auch die Fantasy Basel – The Swiss Comic Con begeistert jeweils über 50'000 Besucher. Der Basler Filmmusik-Komponist Raphael Sommer hat zusammen mit der Schauspielerin Nina Iseli mit "Die Welt von Arven" ein Schweizer Fantasy Hörspiel lanciert, bei dem auch WAM Walter Andreas Müller und die Kult-Stimme von Radio DRS, Christoph Schwegler mitwirkten.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare