Jahresvorschau 2023 - Special - Teil 2

Die Spiele-Highlights des neuen Jahres

Artikel Video Benjamin Braun

Suicide Squad: Kill the Justice League

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=rjZKwv6Bqms

Entwickler: Rocksteady Studios
Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment
Genre: Action-Adventure
Plattformen: PC, PS5, Xbox Series X|S
Release: 26. Mai 2023
PEGI: 18

Allein oder wahlweise gemeinsam mit anderen Spielern in ein storylastiges Superhelden-Abenteuer einzutauchen, klingt erst mal nach einer tollen Sache. Doch weder "Marvel's Avengers" noch "Gotham Knights" konnten restlos überzeugen - sie waren in Teilen gar eine herbe Enttäuschung. Dieses Jahr aber stehen die Chancen sehr gut, dass ein gewisses Studio aus England Abhilfe schafft, das zuvor unter anderem mit "Batman: Arkham Knight" ein paar der besten Superhelden-Spiele überhaupt entwickelte. In "Suicide Squad: Kill the Justice League" schlüpft ihr, wie der Name bereits verrät, allerdings nicht in die Rolle eines Helden, sondern steuert Captain Boomerang, Deadshot, Harley Quinn und King Shark. Am Ende kämpfen die Antihelden in Metropolis aber nicht nur gegen die Justice League, wobei auch Batman noch einmal als nicht spielbarer Charakter zurückkehren wird, sondern müssen obendrein die Welt vor Brainiac schützen, der eine Invasion auf der Erde startet. Die Chancen stehen also gar nicht so schlecht, dass Justice League und Suicide Squad sich zwischenzeitlich miteinander verbünden, um den gemeinsamen Feind zu bekämpfen. Aber nichts Genaues weiss man aktuell noch nicht. Klar hingegen ist, dass ihr "Suicide Squad: Kill the Justice League" ähnlich wie "Gotham Knights" auch komplett als Solo-Abenteuer geniessen können werdet, wobei frei zwischen den vier Antihelden gewechselt werden kann. Alternativ könnt ihr aber auch im Online-Koop-Modus loslegen - mit bis zu vier Teilnehmern auf einmal. Eine Sache gibt es dann allerdings doch, die uns an "Suicide Squad: Kill the Justice League" nicht gefällt: Der Startschuss auf PC, PS5 und Xbox Series X|S soll erst am 26. Mai 2023 fallen.

Weiterführende Links

Alles rund um "Suicide Squad: Kill the Justice League"
"Suicide Squad: Kill the Justice League" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Features Artikel