Jahresvorschau 2023 - Special - Teil 2

Die Spiele-Highlights des neuen Jahres

Artikel Video Benjamin Braun

Alan Wake 2

Entwickler: Remedy Entertainment
Publisher: Epic Games
Genre: Survival-Horror
Plattformen: PC, PS5, Xbox Series X|S
Release: 2023
PEGI: Unbekannt

So richtig viel weiss man über "Alan Wake 2" bislang noch nicht. Aber wo Remedy draufsteht, steckte bislang schliesslich immer mindestens ein gutes oder gar sehr gutes Spiel drin. Gut 13 Jahre nach dem (zunächst Xbox-360-exklusiven) Launch des ersten Teils soll das Abenteuer nun weitergehen. Während es sich laut Remedys Chefautor und Kreativchef Sam Lake beim ersten Teil noch um ein Actionspiel mit Horror-Elementen handelte, wird "Alan Wake 2" allerdings ein echtes Survival-Horror-Game werden. Insbesondere knappe Ressourcen dürften also eine deutlich zentralere Rolle spielen. Man darf zudem wohl von einem Crafting-System ausgehen, einer womöglich sehr stark begrenzten Inventarkapazität und anderen Features, die typisch fürs Genre sind. Klar ist zudem, dass es sich wie schon in Teil 1 um ein Third-Person-Spiel handeln wird, "Alan Wake 2" also nicht etwa in die Ego-Perspektive wechselt. Wie schon bei der Remastered-Version des ersten Teils fungiert Epic Games als Publisher. Einen konkreten Termin gibt es noch nicht. Als Zielplattformen werden PC, PS5 und Xbox Series X|S angegeben.

Weiterführende Links

Alles rund um "Alan Wake 2"
"Alan Wake 2" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Features Artikel