iPhone

Babylonian Twins - The Quest for Peace in Ancient IraqAus alt mach neu

Test

"Babylonian Twins" wurde im Jahre 1993 für den Amiga entwickelt und veröffentlicht. Leider geriet das Spiel aber aus diversen Gründen in die Versenkung und Vergessenheit. Das Entwicklerteam entschied sich nun 17 Jahre später das Spiel unter dem gleichen Name mit verbesserter Optik und Gameplay...

Hockey Nations 2010Zu früh gefreut?

Test

"Hockey Nations 2010" ist die erste richtige Eishockeysimulation im AppStore. Der Hype um den Titel war gross und jedermann freute sich, als das Spiel diesen Monat veröffentlicht wurde. Ob sich das Warten gelohnt hat, erfahrt ihr im Review.

Jacques & Stella's Mystery Files ClubMit viel Liebe

Test

Für kleinere Entwicklerbuden bildet der AppStore eine grosse Chance. Auch mit kleinem Budget kann man hier ein gutes Produkt abliefern und spart dabei Distributionskosten ein. Nicht zuletzt deswegen, befinden sich so viele Spiele im AppStore. Eines dieser Spiele ist „Jacques and Stellas Mystery...

Jet Car StuntsExtrem stylish

Test

Oftmals leiden Computerspiele darunter, dass sie schon im Vorfeld stark gehypet werden, dem am Ende nicht gerecht werden können. Auch nach dem iPhone -Spiel „Jet Car Stunts“ von True Axis bestand schon früh eine immense Nachfrage. Vergangenen Freitag erschien „Jet Car Stunts“ endlich im App...

Secrets Of The Mysterious IslandPackendes Abenteuer

Test

Jules Vernes schrieb viele verschiedene Bücher, darunter auch die Saga um die junge Abenteuerin Mina. Eines der Bücher die von Mina handelte war „Return To Mysterious Island“, welches auch als Adventure auf’s iPhone portiert wurde. Nun knapp ein halbes Jahr später erscheint nun die Fortsetzung...

GearedKniffliges Game mit Schönheitsfehlern

Test

Mit „Geared“ erwartet uns im App Store ein weiteres Puzzlespiel. Das Game kostet mit einem Franken verhältnismässig wenig – doch mit diesem Preis ist es eines unter vielen Billigspielen. Ob sich „Geared“ trotzdem durch seine Qualität von der Masse abheben kann? Wir haben den Test gemacht.

Ragdoll BlasterPer Katapult ins Glück

Test

Als Königsgenre gelten auf dem iPhone Physikspiele. Eines dieser präsentiert sich unter dem Namen "Ragdoll Blaster" und ist für aktuell 1.10 SFR im AppStore erhältlich. Ob das Spiel den Franken wert ist, zeigen wir euch in den folgenden Zeilen.

Apple Keynote LondonApple bläst zum Angriff auf DS & PSP

Artikel

Im Rahmen der Vorstellung der neuen iPod-Produktfamilie und des neuen iTunes wurde GAMES.CH-Chefredakteur Matt nach London eingeladen und hat dort Erstaunliches in Erfahrung gebracht. Neben der Musik stehen bei Apple nämlich alle Zeichen auf Games.

ZwirnDer Zwirn im iPhone

Artikel

Wann hast du das letzte Mal mit einer Schnur gespielt? "Zwirn" ist ein Rätselspiel für iPhone und iPod Touch. Darin ziehst du eine Schnur über Schulzimmerböden, alte Holzbretter und rostige Metallplatten. Ziel ist es, den Zwirn mit dem Ein- und Ausgang des Levels zu verbinden und gleichzeitig...

World Cup Ping Pong (Sale)Spielspass dank exakter Steuerung

Test

So spartanisch der Look im ersten Moment auch erscheint, bei genauerer Betrachtung hat es dieses Ping-Pong-Simulation faustdick hinter den Ohren. Doch zum wirklichen Hit fehlt dem Spiel leider etwas Essenzielles. Worum es sich dabei handelt erfahrt ihr hier.

LightBikeAuf den Spuren von "Tron"

Test

Es ist schon ein paar Jahre her, da hat der Film "Tron" erstmals das Videospielen ausgiebig in einen Film thematisiert. Eine der Disziplinen im Film war ein "Light Bike"-Rennen. Nun dürfen iPhone /iPod Touch-Besitzer die spektakuläre Motorrad-Action nachspielen.

2XL SupercrossMobile Gaming auf hohem Niveau

Test

Die Entwickler von 2XL Games haben ihre Hausaufgaben gemacht und zeigen wie ein Mobile Game heutzutage daherkommen muss. Dieser Motocross-Titel legt die Messlatte für kommende Games nochmals etwas höher. Weshalb das so ist, erfahrt in diesem Artikel.

Metal Gear Solid TouchMehr als nur ein Moorhuhn-Klon?

Test

"Metal Gear Solid 4: Guns Of The Partriots" gehört wohl zu den epischsten Spielen überhaupt. Nun stellt sich die Frage, wie Konami es geschafft hat, solch einen Brocken für iPhone /iPod Touch aufzubereiten? Die Antwort dürfte vor allem eingefleischten Fans gar nicht schmecken.

iPhone Artikel