iPhone

Feature: Top iOS-Gadgets für WeihnachtenSüsser die iPhones nie klingeln...

Artikel

Noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk für die Apple-verrückte Freundin oder den iPhone -anbetenden Kollegen? Das könnte ein Problem werden. Aber nicht etwa, weil sich nichts passendes findet, sondern weil die Auswahl schlicht riesig ist. Doch keine Angst, wir von GAMES.CH...

Sphero 2.0Sphero: Zero oder Hero?

Hardware: Test

Der Herbst ist euch zu grau und zu langweilig? Ihr wollt etwas Farbe und Bewegung in den trüben Alltag bringen? Ihr habt ein iOS- oder Android-Gerät in eurem Haushalt? Wenn ihr alle drei Fragen mit “ja” beantwortet habt, dann könnte der “Sphero 2.0” vielleicht etwas für euch sein. Ihr wisst...

iPhone 5c/5siPhone 5c/5s: Power-Duo oder lahmes Duett?

Artikel

Dass Apple den Start in den Herbst verschlafen hat, kann man dem Unternehmen aus Cupertino wahrlich nicht vorwerfen. Sowohl an der Software- als auch an der Hardwarefront hat sich so einiges getan. Gut nur, dass Apple in Sachen Software mit uns Konsumenten ein Einsehen hatte, und viele...

Feature: Top 10 iOS-Racing-GamesÜber 1000 PS in der Hosentasche? Kein Problem!

Artikel

Auf jeder neuen Konsolengeneration sind Racing-Games meist schon im Launch-Lineup anzutreffen. Einerseits benötigen sie kein allzu ausgefeiltes Leveldesign, um einigermassen unterhaltsam zu sein, und andererseits dienen sie oft als Showcase für die Grafikpower der neuen Hardware. Auf iPhone...

Skylanders: Lightning Rod (Figur)Ein Schlag und du bist erledigt

Skylanders: Spielfigur

Lightning Rods Heimat war das majestätische Königreich in den Wolken, wo seine unzähligen, heldenhaften Siege, sein einnehmendes Lächeln und seine elektrische Statur ihn zum berühmtesten Sturmriesen des Königreichs machten. Doch Lob und Bewunderung genügten Rod nicht, er sehnte sich nach mehr....

cinemizer Zeiss 3D BrilleEine 3D-Brille für alle Geräte

Test

Mittlerweile gibt es so viele Filme und Spiele in 3D, dass man praktisch nicht mehr darum herum kommt. Lohnt es sich jeden Monitor im Haus auf 3D umzustellen, oder reicht eine 3D-Brille, wie die cinemizer von Zeiss, die mit allen gängigen, 3D-fähigen Geräten benutzt werden kann?

Feature: Top 10 Tower Defence Spiele auf iOSTower-Defense-Games für den Apfel

Artikel

Tower Defense. Vor einigen Jahren war das Genre wohl für manch einen Gamer noch ein Fremdwort. Durch die zunehmende Verbreitung von iPhone und Co. Konnte es aber mittlerweile massiv an Popularität zulegen. Zwar erscheinen auch für Konsolen oder PC in regelmässigen Abständen gute Vertreter des...

Iron Sky: InvasionZum auf den Mond schiessen

Test

Habt ihr den Film “Iron Sky” gesehen? Dieser sorgte letztes Jahr mit seinem speziellen Humor und dem abgefahrenen Nazis-vom-Mond-Setting für viel Aufsehen. Der Streifen nahm sich selber und andere nicht allzu ernst, was zu einem wirklich unterhaltsamen Kinovergnügen führte. Mittlerweile prangt...

BobbingEin stetiges Auf und Ab

Test

Man kennt das: Manch ein iOS-Game geht trotz grossem Werbeaufwand in der Flut der verfügbaren Apps unter. Dann gibt es aber auch Games wie “Bobbing”, das erste iOS-Spiel des Indie-Entwicklers Little Bobby Games. Dieses wurde vor einiger Zeit ohne grosse Fanfaren veröffentlicht, mauserte sich...

Feature: Top 10 Casual iOS-GamesDie besten Casual-Spiele für zwischendurch

Artikel

Einst als schnell hingepfuscht und oberflächlich belächelt, hat sich die Sparte der sogenannten Casual-Games für iPhone & Co. inzwischen zu einem milliardenschweren Business entwickelt. Es versteht sich von selbst, dass deswegen eine regelrechte Flut solcher Spiele über die iOS-Fangemeinde...

Joe DangerJoe Danger für unterwegs? Gefährlich gut!

Test

Als “Joe Danger” anno 2010 im PlayStation Network auftauchte, mauserte sich das Spiel rund um den motorradfahrenden Titelhelden schnell zum Hit. Der Mix aus farbenfrohem Grafikstil, sauber umgesetztem Gameplay und der Jagd nach Highscores und vor allem den in den Leveln verteilten Goodies...

Sonic DashDer blaue Igel wird mobil

Test

Bei der Auswahl an ähnlichen Endlos-Rennspielen ist es erstaunlich das es schon nicht früher ein Sonic-Spiel in diesem Genre auf mobilen Geräten gab. Dabei sollte der Igel doch genau der richtige Protagonist für diese Art von Herausforderung sein.

Year WalkHosentaschen-Horror

Test

Wenn man im Zusammenhang mit iOS-Games an den hohen Norden denkt, kommt wohl den Meisten die finnische Spieleschmiede Rovio mit ihrer phänomenal erfolgreichen “Angry Birds”-Reihe in den Sinn. Doch auch im Nachbarland Schweden werden erstklassige Spiele für iPhone und Co. entwickelt, zum...

Feature: Die zehn besten Game-Klassiker für iOSGame-Klassiker auf iOS

Artikel

Gibt es etwas schöneres als Nostalgie? Alte Kindheitserinnerungen noch einmal aufwärmen, sich wieder in die alten Zeiten zurückversetzen und die Alltagsprobleme des Erwachsenenlebens einfach mal ne Weile hinter sich lassen. Neben Büchern und Filmen eignen sich natürlich auch Videospiele bestens...

Pudding MonstersEin bekömmlicher Snack für Zwischendurch?

Test

“Pudding Monsters” erscheint auf den ersten Blick wie ein Smartphone-Puzzler unter vielen, doch der Name des Entwicklers sollte Knobel-Freunde hellhörig machen. Es handelt sich dabei um die russische Firma ZeptoLab, bekannt für die extrem populären und erfolgreichen “Cut the Rope”-Spiele. Wer...

iPhone Artikel