iPhone

Feature: iOS-Top-5 - Juni 2017

Feature: iOS-Top-5 - Juni 2017iOS-Special - Best of Juni 2017

Artikel

Kein Zweifel, der Juni war ein ungewöhnlicher Hitzemonat. Aber war es auch ein heisser Monat für iPhone-Zocker? Das kommt natürlich immer ein wenig auf die Sichtweise an. Aus den erneut unzähligen neuen Games, die in Apples App-Store aufgetaucht sind, haben sich vergangenen Monat zum Beispiel...

PlayLink - Vorschau

PlayLink - VorschauThis is for the Social Players!

Vorschau

Ganz schön casual: Mit Quiz- und Partyspielen will Sony Social Gaming fördern und das Smartphone oder Tablet als Eingabegerät etablieren. Mit "That's You!" gibt es den ersten Titel der PlayLink -Serie aktuell für PS Plus-Abonnenten sogar umsonst im PlayStation Store. Wir haben uns die kommenden...

RuneScape - Vorschau

RuneScape - VorschauAuf nach Menaphos

Vorschau

So nah und doch so fern: Seit zwölf Jahren konnten die Spieler des MMORPG "RuneScape" das Tor zur goldenen Stadt sehen, aber erst jetzt lassen sich die Geheimnisse von Menaphos auch endlich erkunden. Und das an diesem Wochenende sogar für alle kostenlos. Wir haben schon mal einen Blick hinter...

iOS Top 5: Mai 2017 - Feature

iOS Top 5: Mai 2017 - FeatureiOS-Special - Best of Mai 2017

Artikel

Der Mai war ein guter Monat für iOS-Spiele. Zwar dürften bei manchem Gamer nach wie vor die grossen Kracher-Titel aus dem ersten Quartal hoch im Konsolen-Kurs stehen, doch für den Gaming-Snack zwischendurch und unterwegs gab es im Wonnemonat Mai auf dem iPhone hervorragenden Nachschub. Egal ob...

Feature: iOS Top 5 - April-2017-Edition

Feature: iOS Top 5 - April-2017-EditioniOS-Special - Best of April 2017

Interview

Nach einem Wahnsinns-Start ins Gaming-Jahr 2017 war die Hitdichte im April nun doch ein wenig geringer. Genau der richtige Zeitpunkt also für iOS-Games, sich in ihrem besten Licht zu präsentieren und zu zeigen, dass nicht nur auf PC und Konsolen, sondern eben auch auf iPhone und iPad grosser...

Die besten iOS-Games - März-2017-Edition

Die besten iOS-Games - März-2017-EditioniOS-Special - Best of März 2017

Artikel

Was für ein Start ins Jahr 2017! Selten gab es nach dem ersten Quartal so viele Game-of-the-Year-Kandidaten zu verzeichnen wie dieses Jahr. Allerdings tummeln sich die besagten Spiele bis jetzt vor allem auf stationären Spielkonsolen. Höchste Zeit also für Mobile-Games, mit dem einen oder...

Die besten iOS-Games - Februar-2017-Edition

Die besten iOS-Games - Februar-2017-EditioniOS-Special - Best of Februar 2017

Artikel

Das Gaming-Jahr kommt langsam aber sicher in Schwung, und während auf Konsolen und PC bereits erste “Game of the Year”-Kandidaten ausgemacht werden, tut sich auch auf iPhone und iPad einiges. Zwar sind auf den Apple-Geräten auf den vorderen Plätzen diesmal keine Titel mit grossen Namen...

Die besten iOS-Games - Januar-2017-Edition

Die besten iOS-Games - Januar-2017-EditioniOS-Special - Best of Januar 2017

Artikel

Da ist es wieder einmal, das Januarloch. Und tatsächlich hat sich die Flaute dieses Mal auch bei den iOS-Veröffentlichungen bemerkbar gemacht. Zwar schafften es auch im vergangenen Monat einige wirklich gute Titel neu in den App-Store, aber die Hitdichte war in der Tat schon einmal höher. Da wir...

Apple Airpods - Test

Apple Airpods - TestKleine Form, grosse Technik

Hardware: Test

Mit der Ankündigung der AirPods wirbelte Apple im vergangenen Herbst einiges an Staub auf. Dass es danach unerwartet lang ruhig um die komplett kabellosen Ohrstöpsel des iPhone-Konzerns wurde, sorgte bei Kritikern für einiges an Spott und bei den Aktionären für abgekaute Fingernägel. Doch kurz...

Die besten iOS-Games - 2016-Edition

Die besten iOS-Games - 2016-EditioniOS-Special - Best of 2016

Artikel

2016 wird wohl als ein Gaming-Jahr in Erinnerung bleiben, in dem viele lang ersehnte Spiele endlich in den Läden und Download-Stores dieser Welt auftauchten. “The Last Guardian” oder “Final Fantasy XV” sind da nur zwei Beispiele. Auf iOS sieht das ganze hingegen etwas anders aus, da dort auch...

Thimbleweed Park - Vorschau

Thimbleweed Park - VorschauAlter, sieht das alt aus!

Vorschau

Man kann den aktuellen 80er-Jahre-Hype finden, wie man will. Aber es war eben ein besonders Jahrzehnt. Nicht nur wegen „E.T.“, „Zurück in die Zukunft“ und „Ghostbusters“. Nein, es war auch die Ära von „Maniac Mansion“ und „Zak McKracken“, den ersten grossen Lucas-Arts-Adventures. Sie waren schräg...

Super Mario Run (iOS) - Test

Super Mario Run (iOS) - Test“Oh no” oder “Let’s-a-go”?

Test

Nintendo erobert das iPhone . So oder zumindest so ähnlich dürfte wohl der Plan des japanischen Videospiel-Giganten lauten. Nach den beiden verspielten Apps “Miitomo” und “Pokémon Go” erscheint mit “ Super Mario Run ” nun in Form eines Runner-Games das erste richtige Spiel für Smartphones, und...

Super Mario Run - Vorschau

Super Mario Run - VorschauAppgehobener Mario-Auftritt

Vorschau

Wenn ihr bei „ Super Mario Run “ an Endlosrenner wie „Temple Run“ oder „Pitfall!“ denkt, dann liegt ihr schwer daneben. Wir haben uns bei Nintendo in Frankfurt den ersten SmartDevice-Auftritt des hüpffreudigen Klempners genau angeschaut und mussten mit Gewalt vom iPad entfernt werden.

Die besten iOS-Games - November-2016-Edition

Die besten iOS-Games - November-2016-EditioniOS-Special - Best of Oktober 2016

Artikel

Es ist mal wieder soweit: Die Weihnachtsbeleuchtungen erhellen die Strassen, Christbaumkugeln und Zimtsterne verstopfen die Eingangsbereiche des Supermarkts, und der Druck, sich langsam um die Geschenke für Freunde und Verwandte zu kümmern, nimmt zu, ob man dies nun will oder nicht. Genau der...

Die besten iOS-Games - Oktober-2016-Edition

Die besten iOS-Games - Oktober-2016-EditioniOS-Special - Best of Oktober 2016

Artikel

Es ist soweit: Die Uhren sind auf Winterzeit gestellt, das Laub fällt von den Bäumen, und wenn man morgens aus dem Haus geht, ist es meist schon empfindlich kühl. Zwar kriegen wir nach wie vor einige Sonnenstrahlen geboten, aber der Herbst und bald auch schon der Winter machen unmissverständlich...

iPhone Artikel