Giuseppe Spinella

Redakteur Games.ch

Artikel von Giuseppe Spinella

Nights of Azure - Test

Nights of Azure - Test

Gefangene der Nacht

Test

Die Macher der "Atelier"-Spiele führen uns mit ihrem neuen Spiel in eine ewige Nacht, in der bloss die Liebe zweier Frauen noch schimmert. "Nights of Azure" ist für Gust ein mutiges Spiel. Zum einen hat die Firma keine grosse Erfahrung in Action-Rollenspiele, und zum anderen gibt es auch sonst...

Stella Glow - Test

Stella Glow - Test

Ein bezauberndes Lied

Test

Mit "Stella Glow" erscheint ein kunterbuntes und spannendes Rollenspiel für den 3DS! In einer Welt, in der ein Gott das Singen verboten und weitestgehend verunmöglicht hat, gibt es nur wenige, die zu Gesang fähig sind. Nur Hexen verfügen über die Macht der Lieder. Doch was, wenn eine davon Böses...

Pokémon Tekken DX - Test

Pokémon Tekken DX - Test

Echte Pokémon-Kämpfe!

Test

Kaum zu glauben, dass es die Pokémon mittlerweile seit 20 Jahren gibt! Schon im fernen 1999, als wir noch "Pokémon Blau" spielten, stellten wir uns trotz der einfachen Grafik vor, wie genial und spektakulär die Kämpfe in Wirklichkeit aussehen müssten. Es waren zwar wenige Pixels auf dem Gameboy,...

Feature: Die DLC-Charaktere aus Super Smash Bros. Wii U – eine Analyse

Feature: Die DLC-Charaktere aus Super Smash Bros. Wii U – eine Analyse

Hexen, riesige Breitschwerter und gefährliche Drachen – «Super Smash Bros.» wird immer verrückter!

Artikel

Mit Bayonetta und Corrin haben sich im Februar die letzten DLC-Charaktere den anderen Kampfsternchen in "Super Smash Bros. 4" für Wii U/3DS hinzugesellt. Jetzt da die Liste vollständig ist, haben wir alle DLC-Charaktere genauer unter die Lupe genommen! Wie cool sind Mewtu, Roy, Bayonetta und Co.?...

The Legend of Legacy - Test

The Legend of Legacy - Test

Ein Old-School-Rollenspiel für Kenner

Test

Der Nintendo 3DS etabliert sich immer mehr als die Plattform für japanische Rollenspiele. Mit "The Legend of Legacy" liefert NIS den Spielern eine recht harte Nuss zum Knacken. In diesem japanischen Rollenspiel alter Schule warten viele Abenteuer und lohnende Erfahrungen auf euch, doch werdet ihr...

Bravely Second: End Layer - Test

Bravely Second: End Layer - Test

Das mutige Spiel geht in die zweite Runde!

Test

"Bravely Default" war ein Überraschungshit und unzählige Spieler feierten das Spiel als eines der besten japanischen Rollenspiele. Als neuer Titel aus dem Hause Square-Enix hatte es die Magie alter "Final Fantasy"-Spiele gefangen und mit mutigen Neuerungen wundervoll verpackt. Nun folgt der...

Alphadia - Test

Alphadia - Test

Eine Reise in die Vergangenheit?

Test

Mit "Alphadia" erreicht uns ein Spiel vom japanischen Entwickler KEMCO. Die "Alphadia"-Spiele feierten einst ihr Debüt auf Handysysteme, wo sie in Japan immer recht erfolgreich waren. Nun ist das erste Spiel der Saga auch für unsere 3DS-Systeme verfügbar. Doch kann sich das sehr altmodische und...

Final Fantasy Explorers - Test

Final Fantasy Explorers - Test

Monsterjagd à la Final Fantasy!

Test

Nachdem uns "Final Fantasy" unzählige Rollenspiele, ein paar Minispielsammlungen und gar ein Rhythmusspiel beschert hat, widmet sich die Serie nun der Monsterjagd. Im "Monster Hunter"-Stil erstellt ihr einen Charakter und begebt euch auf unzählige Abenteuer. Natürlich in einer Welt im Stile von...

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - Test

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - Test

Kalter Stahl - Echt Klasse!

Test

Auf PS3 und PSVita erreicht uns ein Spiel, das den meisten bisher unbekannt sein wird. „The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel“ ist ein japanisches Rollenspiel aus dem Hause Nihon Falcom, ein Entwicklerstudio, das bei uns im Westen eher mit den „Ys“-Spielen in Verbindung gebracht wird. Doch...