PlayStation 4

NHL 17 - Test

NHL 17 - TestBereit für den heissen Tanz

Test

It’s hockey time! Auch wenn dies bei den aktuell noch äusserst warmen Temperaturen merkwürdig anmuten mag, so ist es tatsächlich die Zeit des Jahres, in welcher wieder Eishockey gespielt wird. Die grosse NHL ruht zwar noch. In Europa jagen die Teams in der Champions Hockey League aber bereits...

Der Game Insider #04-2016

Der Game Insider #04-2016Die Gerüchte im Vorfeld der Tokyo Game Show

Artikel

Hier ist die neueste Ausgabe des GAMES.CH-Formats: Der Game Insider ! Regelmässig blicken wir hinter die Kulissen der Spielebranche, debattieren heisse Gerüchte, sprechen mit Quellen, recherchieren und decken auf: Sei es das neue „God of War“, „Watch Dogs 2“, „Prey“ oder Sucker Punchs...

Mafia 3 - Vorschau

Mafia 3 - VorschauLincoln Clay, Mafia-Killer

Vorschau

Das Ganovendrama geht in die dritte Runde: „ Mafia 3 “ gehört zu den meist erwarteten Spielen 2016 und trumpfte auf der diesjährigen Gamescom gross auf. Mit Köpfchen, Kanonen und mächtig Kalkül eroberte Titelheld Lincoln Clay die Herzen der Actionfans im Sturm.

God Eater 2: Rage Burst - Test

God Eater 2: Rage Burst - TestJagd auf die Götter

Test

Über zwei Jahre nach dem japanischen Release erreicht die überarbeitete Version von „ God Eater 2 “ auch unsere Konsolen und PCs. Ursprünglich kam das Spiel im Frühling 2014 in Japan auf den Markt und richtet sich an Fans der "Monster Hunter"-Serie. Jetzt dürfen auch auf der Playstation 4 und...

F1 2016 - Special

F1 2016 - SpecialSolide auch nach 1000 Kilometern

Artikel

Seit einigen Wochen ziehe ich immer Mal wieder meine Runden über den Asphalt der bekanntesten Rennstrecken dieser Welt. Mal im Ferrari, Mal im Mercedes. Und dann – einfach weil es sich so gehört – auch Mal im Sauber. Eigentlich bin ich kein Motorsportfan. Aber ich muss sagen, dass neue F1 hat...

Attack on Titan: Wings of Freedom - Test

Attack on Titan: Wings of Freedom - TestZack, ist die Rübe ab!

Test

Titanenschnetzeln im Akkord: Basierend auf der enorm erfolgreichen Manga- und Anime-Serie " Attack on Titan ", könnt ihr euch als letzte Bastion der Menschheit erweisen und den teils haushohen Monstern Paroli bieten. Ob die Umsetzung der pixelblutigen Action für PlayStation 4 und Xbox One...

Death’s Gambit - Special

Death’s Gambit - SpecialAnspruchsvolle Action in edler Pixeloptik

Artikel

Irgendwie ist es ja mittlerweile ein Ritterschlag für ein Actionspiel, wenn man ein nonchalantes „Das erinnert an Dark Souls“ in die Runde wirft. Das ist wie „googlen“ als Synonym für Informationssuche im Internet. Weitgehend anerkannt und jeder weiss halt sofort, was gemeint ist, ohne lange...

Little Nightmares - Vorschau

Little Nightmares - VorschauGrusel-Puzzler mit Indie-Charme

Vorschau

Eine mysteriöse Unterwasserstation, ein kleines Mädchen im gelben Regencape und ein ganzer Raum voller Schuhe: Wie man mit schaurigen Details, cleverem Sounddesign und dem gelungenen Einsatz von Licht und Schatten eine verstörende Atmosphäre erzeugt, präsentierten uns die Schwedischen Entwickler...

WWE 2K17 - Vorschau

WWE 2K17 - VorschauWerdet zum Wrestler!

Vorschau

Früher waren es Hulk Hogan und der „ Mac ho Man“ Randy Savage, heute bejubeln Tausende Seth Rollins, Dean Ambrose oder John Cena. Das Wrestling hat sich in den vergangenen Jahren drastisch geändert und dem möchte nun auch „ WWE 2K17 “ Rechnung tragen: Mit mehr Simulationscharakter und einem...

Madden NFL 17 - Test

Madden NFL 17 - TestDer bis dato schönste Touchdown

Test

Ach, wie habe ich doch darauf gewartet, dass die neue NFL Saison endlich losgeht. Der Sommer war geprägt von einer durchzogenen Fussball Europameisterschaft und den Olympischen Spielen, welche für mässige Begeisterung sorgten. Doch nun endlich steht wieder Football auf dem Programm und dies...

Battlefield 1 - Vorschau

Battlefield 1 - VorschauDas erwartet euch in der Open Beta!

Vorschau

Bislang konnten nur ausgewählte Spieler und Pressevertreter "Battlefield 1" auf Vor-ab-Events und in der Closed Alpha zocken. Doch mit dieser Einschränkung ist es bald vorbei! Ab dem 31. August veranstalten Electronic Arts und Dice eine Open Beta, um alle Interessierten - und das dürften eine...

Banner Saga 2 - Special

Banner Saga 2 - SpecialBlut, Schweiss und Tränen

Artikel

Das sich versprochene Erscheinungstermine gerne mal nach hinten verschieben, ist ja nun leider nichts Neues in der weiten Welt der Videospiele. Das sich aber ein Entwickler entschliesst, einfach einen Monat früher als angesagt auf den Markt zu kommen, das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht....

NHL 17 – Vorschau

NHL 17 – VorschauEmotionen auf dem Eis!

Vorschau

Mehr Action, mehr Gefühl, mehr Realitätsnähe: Die Entwickler von EA Canada wollen die Messlatte für ihr Vorzeigeprodukt noch mal eine Stufe höher legen. Wir haben in Stockholm ausgiebig das kommende " NHL 17 " angespielt und uns mit dem Senior Producer Sean Ramjagsingh über den World Cup of...

Deus Ex: Mankind Divided - Test

Deus Ex: Mankind Divided - TestVon Göttern und Maschinen

Test

Fünf Jahre ist es jetzt her, seit Eidos Montreal das exzellente Stealth-RPG „Deus Ex: Human Revolution“ veröffentlicht hat. Auch wenn das Spiel seine Mängel hatte, so haben es viele Spieler ins Herz geschlossen. Jetzt erwartet uns auf PC, PS4 und Xbox One der offizielle Nachfolger „ Deus Ex:...

The King of Fighters XIV - Test

The King of Fighters XIV - TestUnterhaltsame Klopperei zu dritt

Test

Es ist wie bei Filmen oder TV-Serien: Irgendwann lässt die Euphorie nach. Das ist beim TV-Hit Friends, die nach 10 Staffeln eingestellt wurden, nicht anders als beim aktuellen Jason-Bourne-Streifen. Irgendwann kommt halt nichts mehr Neues. So ging es ingame dann leider auch dem “The King of...

F1 2016 - Test

F1 2016 - TestKönigsklasse des Motorsports

Test

Codemasters schickt uns in ihrer Rennsimulation einmal mehr im Kampf um den Weltmeister-Titel in der Formel 1 auf die wichtigsten Rennstrecken der Welt. Auf die vor allem technisch stark verbesserte Version aus dem Vorjahr folgt nun mit „ F1 2016 “ eine virtuelle Umsetzung der Königsklasse des...

PlayStation 4 Artikel