Rätselspiele

The Unfinished SwanDie weisse Leere

Vorschau

Während sich viele grosse Publisher auf keine Experimente einlassen möchten, geht Sony einen ganz anderen Weg. Unkonventionell und mit viel Mut zu Neuem wagen sich die Japaner an spannende neue Spielkonzepte. Mit „"he Unfinished Swan" kriegten wir auch an der diesjährigen gamescom einen Titel zu...

JourneyEin magisches Erlebnis

Test

Besucht Wüsten, Ruinen und hohe Berge. Magische Kreaturen und fantastische Aussichten. Begebt euch auf eine Reise voller Überraschungen und wundersamen Begegnungen mit " Journey ".

Professor Layton und der Ruf des PhantomsJährlich guter Rätselspass

Test

Seit mittlerweile vier Jahren dürfen wir uns jährlich mit Professor Layton und seinem Assistenten Luke Triton durch London, St. Mystère und anderen Orten rätseln. Auch in der vierten Ausgabe des Rätselspieles ist das nicht anders. Was uns auf unserem Rätseltrip gut und was weniger gut gefallen...

Eden's Quest: The Hunt for Akua HDAuf Schatzsuche!

Test

Die Spiele der "Professor Layton"-Serie erfreuen sich Jahr für Jahr einer grossen Beliebtheit. Es ist demnach auch nicht gross verwunderlich, dass bereits die ersten Klone das Tageslicht erblicken. Auch auf dem iPad hielt im vergangenen Jahr mit "Eden's Quest: The Hunt for Akua HD" ein Game...

BUZZ!: Das ultimative Musik-Quiz*Mööööp*

Test

"BUZZ!“ ist mittlerweile die wohl etablierteste Quiz-Reihe in Sachen Videospiele, zumindest auf der PlayStation. Durch die Zeit sind schon etliche Spezialisierungen dieser Reihe erschienen, so auch ein Musik-Quiz. Das hier ist aber nicht einfach ein Musik-Quiz. Sondern „Das ultimative...

Professor Layton und die verlorene ZukunftNico und die verlorene Langeweile

Test

Ich mag Professor Layton! Weil die beiden Vorgänger sicherlich zu meinen Lieblingsspielen zählen, wurde der Erscheinungstermin des dritten Ablegers der Knobelreihe, rot in meiner Agenda markiert. Als ich dann das Spiel pünktlich zum Test erhielt und ich erstmals Hand anlegen konnte, waren dann...

Rätselspiele Artikel