Strategiespiele

Übersicht

Artikel

Lacrimosa (Brettspiel) - Test

Lacrimosa (Brettspiel) - Test

Elegantes Brettspiel innen wie aussen

Test

Wusstet ihr, dass der begnadete Komponist Wolfgang Amadeus Mozart seine letzte berühmte Komposition gar nicht vollenden konnte? Während er an "Requiem" schrieb, ist die Jahrhundertfigur leider im jungen Alter von 35 von der Welt gegangen. Er hinterliess zwei Drittel eines bis heute bekannten...

Last Train Home - Test / Review

Last Train Home - Test / Review

Einfahrt mit leichter Verspätung

Test

Bereits vor einigen Monaten ist "Last Train Home" vom Entwickler Ashborne Games auf dem Radar von Strategie-Fans aufgetaucht. Dieser erste echte Debüttitel des jungen Studios verspricht, die taktischen Kämpfe eines klassischen "Company of Heroes" mit einer neuen Ressourcenmanagement-Ebene zu...

Persona 5 Tactica - Test / Review

Persona 5 Tactica - Test / Review

Rebellion mit Knuddel-Optik

Test

Inzwischen ist "Persona 5" schon fast sein eigenes Franchise. Mit Anime, Comics, einer erweiterten Fassung und ganzen vier Spin-offs umfasst der neueste Ableger des japanischen Rollenspiels mehr Reichweite als manch andere Marke. Mit "Persona 5 Tactica" schliesst Entwickler Altus vorerst jedoch...

Weitere Artikel

Community