Far Cry 5 - Vorschau

Religiöser Wahn in Open World

Vorschau Video Benjamin Braun

Fazit

Dass „Far Cry 5“ die Reihe komplett neu erfindet, wäre trotz der sinnvollen Anpassungen vielleicht zu viel gesagt. Durch die immer noch verrückte, jedoch gleichzeitig auch realistischere Herangehensweise aber fühlt sich das Spiel enorm frisch an. Richtig gut gefällt uns zudem, dass die Macher den Storyfokus deutlich erhöhen, ohne ihn zu sehr ins Zentrum zu stellen. Denn irre Rennen und Verfolgungsjagden leistet ihr euch weiterhin, aber eingebettet in einen nachvollziehbaren Kontext und nicht bloss als Mittel zum Zweck.

Screenshot

Sehr gut gelingt Ubisoft Montreal gerade auch im Zusammenhang damit die Ausweitung der spielerischen Freiheiten. Die Welt wirkt erheblich systemischer und nicht mehr so sehr wie ein Flickwerk aus diversen Spielmechaniken und Aktivitäten in der offenen Spielwelt. Ob „Far Cry 5“ dieses Niveau konstant durchhalten kann, können wir noch nicht sagen. Wenn das aber der Fall sein sollte, und derzeit spricht nichts dagegen, dann muss man mit einem Spiel rechnen, das all seine Vorgänger spielerisch, technisch und atmosphärisch übertrumpfen wird. Ein potenzieller Hit-Kandidat!

Screenshot

Kommentare

Far Cry 5 Artikel